Skip to main content

AC Mailand: Donnarumma drängt auf Wechsel – PSG in Lauerstellung

Foto: Donnarumma/Imago/Gribaudi/ImagePhoto

Gianluigi Donnarumma soll den Entschluss gefasst haben, den AC Mailand nach der Saison zu verlassen. Die Rossoneri haben ihrerseits die Spekulationen befeuert. Schließlich steht Milan unmittelbar vor der Verpflichtung von Pepe Reine. Der Stammtorwart des SSC Neapel weilte am Montag in Mailand, wo er den obligatorischen Medizincheck absolvierte. Der Wechsel des 35-jährigen Spaniers im Sommer dürfte nur noch Formsache sein und er künftig bei Milan zwischen den Pfosten stehen – und zwar nicht als Ersatz, sondern als Nachfolger von Donnarumma. Der 19-Jährige hatte zwar erst im vergangenen Sommer einen neuen, hochdotierten Vertrag in Mailand unterzeichnet, doch die Verlängerung ging mit reichlich Nebengeräusche einher.

Donnarumma mit Klubverantwortlichen im Clinch?

Allen voran Donnarumma-Berater Mino Raiola, der ursprünglich auf einen Wechsel seines Klienten drängte, geriet mit Milan-Sportdirektor Massimiliano Mirabelli aneinander. Wie der „Corriere dello Sport“ vermeldet, soll nun auch das Verhältnis zwischen Donnarumma und Mirabelli stark zerrüttet sein. Auch die Familie – insbesondere der Vater – des Youngsters soll keine großen Stücke mehr auf den Milan-Direktor halten. Daher drängen sowohl Donnarumma und dessen 27-jähriger Bruder Antonio, der im Team von Trainer Gennaro Gattuso die Rolle des Ersatzkeepers bekleidet, auf einen Abschied nach diese Saison, heißt es weiter.

Milan fordert 60 Mio. Ablöse für Donnarumma

Der AC Mailand scheint die Spielchen mit seinem Ausnahmetalent satt zu haben und sei wohl bereit, Donnarumma die Freigabe für einen Wechsel zu gewähren. Angeblich verlangt Milan für den Jung-Nationalspieler eine Ablöse von 60 Millionen Euro. Als heißer Anwärter gilt Paris St. Germain, die schon seit einiger Zeit mit dem Italiener in Verbindung gebracht werden. Bei der PSG könnte Donnarumma auf lange Sicht Stammkeeper werden, während die Franzosen Alphonse Areola den Laufpass geben wollen.

AC Mailand: Donnarumma drängt auf Wechsel – PSG in Lauerstellung
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X