Skip to main content

AC Mailand: Memphis Depay von Olympique Lyon weckt Begehrlichkeiten

Memphis Depay blüht bei Olympique Lyon wieder regelrecht auf. Nachdem der Niederländer bei Manchester United völlig floppte, wurde er im Januar 2017 für 16 Millionen Euro nach Lyon abgeschoben. Für den Flügelflitzer hat sich der vermeintliche Karriere-Rückschritt gelohnt. Schließlich fand er bei OL zu seine alten Stärke zurück, wie 15 Torbeteiligungen (9 Tore, 6 Vorlagen) in der laufenden Ligue-1-Saison eindrucksvoll zeigen. Damit hat sich der 24-Jährige auch wieder in die Notizbücher der internationalen Konkurrenz gespielt. Laut „Tuttosport“ allen voran beim AC Mailand, die den Linksaußen unbedingt zur kommenden Spielzeit verpflichten wollen. Schließlich befindet sich die Rossoneri auf der Suche nach Verstärkung für die offensive Außenbahn und Depay soll perfekt ins Anforderungsprofil passen.

Depay für 30 Mio. zu haben?

Als mögliche Ablöse für den 34-fachen Nationalspieler sind rund 30 Millionen Euro im Gespräch, die auch seinem Marktwert von derzeit 28 Millionen entspricht. Doch es wäre nicht verwunderlich, wenn sich die Summe noch weiter nach oben korrigiert. Depay besitzt in Lyon noch einen langfristigen Vertrag bis 2021.

Doch offenbar müssten die Lombarden, trotz finanzieller Unterstützung aus China, erstmal Geld durch Spielerverkäufe generieren. Dabei könnte das umworbene und wechselwillige Torwartjuwel Gianluigi Donnarumma, der mit PSG flirtet, die Kasse gehörig klingeln lassen und die Weichen für eine mögliche Depay-Verpflichtung stellen. Aber auch über eine Verkauf von Stürmer Nikola Kalinic wird spekuliert. Der Kroate heuerte erst vor der Saison vom AC Florenz kommend im San Siro an, konnte die Erwartungen bislang aber nicht erfüllen. Ein Transfer nach China steht im Raum, soll doch Guangzhou Evergrande an Kalinic interessiert sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X