Skip to main content

AC Mailand: Neuer Verteidiger – Mateo Musacchio vom FC Villarreal im Anflug

Der AC Mailand steht Medienberichten zufolge vor einer Verpflichtung von Villarreal-Akteur Mateo Musacchio. Der Verteidiger soll einer der Wunschspieler der Rossoneri sein.

Milan: Ablöse für Musacchio angeblich bei 18 Mio.

Wie „Sky Sport Italia“ zu berichten weiß, steht Mateo Musacchio kurz vor einem Wechsel zum AC Mailand. Der Innenverteidiger soll seit geraumer Zeit ein heißes Transferziel von Milan-Coach Vincenzo Montella sein. Doch noch ist nichts final entschieden bzw. unterschrieben, wenngleich schon die angebliche Ablösesumme durch die Gazetten geistert, die der italienische Traditionsklub an den FC Villarreal für die Dienste des Abwehrspielers zahlt. Nach Informationen des Transferexperten Gianluca Di Marzio legt der AC Mailand 18 Millionen Euro für Musacchio auf den Tisch. Der Marktwert des Südamerikaners wird auf 15 Millionen Euro taxiert.

Drr 26-Jährige hat nur noch bis 2018 Vertrag beim FC Villarreal und konnte sich bislang mit den Spaniern nicht über eine Verlängerung des Arbeitspapieres einigen. Sollte in den kommenden Wochen keine Einigung erzielt werden, gilt der Transfer zum AC als sicher, heißt es weiter im Bericht. Ein Verkauf im Sommer wäre zugleich auch die einzige Möglichkeit für den Fünften der Primera Division, für den Spieler eine Ablösesumme einzunehmen.

Auch Chelsea hat Musacchio im Visier

Mit Mateo Musacchio würde der FC Villarreal einen wichtigen Stammspieler und Leistungsträger verlieren. Schließlich absolvierte der Argentinier in der laufenden Saison 22 Ligaspiele für das Gelbe U-Boot, in denen er zwei Vorlagen verbuchte. Mit Ausnahme von zwei Partien hat der Innenverteidiger immer gespielt, wenn er nicht verletzt oder gesperrt war.

Neben dem AC Mailand soll auch der FC Chelsea ein Auge auf den sechsfachen Nationalspieler geworfen haben, eine konkrete Anfrage seitens der West-Londoners gab es bislang aber wohl noch nicht. Musacchio stieß bereits im August 2009 aus der Jugendakademie von River Plate zum FC Villarreal, wo er sich schnell über die zweite Mannschaft bis ins Profiteam hoch gekämpft hat. Bislang bestritt der Rechtsfuß 183 Spiele für Villarreal – viele werden wohl nicht mehr hinzukommen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X