Skip to main content

AC Mailand: Vidal vom FC Barcelona als Conti-Ersatz im Gespräch

Nachdem der AC Mailand im Sommer auf große Shoppingtour ging, die aber nicht den erhofften sportlichen Erfolg mit sich brachte, sollen im Winter weitere Verstärkungen den Weg ins San Siro finden. Dabei suchen die Rossoneri, die in der Serie A nur auf einem enttäuschenden 10. Platz geführt werden, einen Ersatz für Andrea Conti. Für den 23-jährigen Neuzugang überwies Milan 25 Millionen Euro Ablöse an Atalanta Bergamo, doch der Rechtsverteidiger zog sich im September einen Kreuzbandriss zu und wird wohl noch bis April ausfallen. Ersatz soll her und hier hat es der AC Mailand laut „Sport Mediaset“ angeblich auf Aleix Vidal vom FC Barcelona abgesehen.

Foto: Imago/Agencia EFE

Vidal beim FC Barcelona mit schweren Stand

Vidal dürfte einen Abschied aus dem Camp Nou offen gegenüberstehen, denn der 28-jährige Spanier ist auch unter Trainer Ernesto Valverde nur Teilzeitkraft. So kam der Abwehrspieler in fünf von acht Ligaspielen zum Einsatz (3x in der Startelf), musste dabei aber stets auf der für ihn eher ungewohnten Position des offensiven Rechtsaußen aushelfen. Und spätestens wenn Flügelflitzer Ousmane Dembele nach überstandener Verletzung zurückkehrt, was wohl noch bis zum neuen Jahr dauern wird, dürfte es für Vidal noch schwerer werden, auf die gewünschten Einsatzzeiten zu kommen.

Hinzu kommt, dass der gelernte Rechtsverteidiger, der 2015 vom FC Sevilla zu den Katalanen wechselte, schon im Sommer immer wieder Gegenstand von Wechselgerüchten war. Der Vertrag des Rechtsfuß ist noch bis 2020 datiert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X