Skip to main content

AFC Bournemouth und die Universität von Bournemouth arbeiten seit drei Jahren zusammen

Die Universität von Bournemouth feiert die dritte Saison als Bildungspartner des AFC Bournemouth. Und das zur gleichen Zeit, als der Klub seinen größten Erfolg in der Premier League erreicht und die Saison als Tabellenneunter beendet. Die Partnerschaft mit dem AFC Bournemouth existiert bereits seit vielen Jahren, doch eine offizielle Zusammenarbeit startete erst 2013, nachdem der Verein aus der League One in die Championship aufsteigen konnte. Die Partnerschaft, die auch darauf ausgelegt ist, die Internationalität und den Einfluss sowohl der Universität als auch des Vereins zu verstärken, kann dabei auf eine ganze Reihe von Events und Möglichkeiten für die Studenten und die Mitarbeiter der BU zurückblicken.

Immer wieder Besuche des AFC

Das beinhaltet auch einen Besuch von AFC Bournemouth Trainer Eddie Howe, der sich das neue Sport Labor auf dem Talbot Campus anschaute und danach während einer Podiumsdiskussion mit Studenten Rede und Antwort stand. Während seines Aufenthalts sagte Howe: „Die Einrichtungen sind hervorragend, es ist wirklich gut zu beobachten, dass sich die BU so gut entwickelt. Es ist sehr wichtig, dass die Gemeinschaft weiter so gut zusammenarbeitet. Wenn es Sachen gibt, bei denen der Fußballverein der Universität helfen kann oder bei denen die Universität dem Verein helfen kann, dann ist viel gewonnen. Wir hoffen, hier die nächste Generation von Bournemouth Unterstützern zu bekommen und andersherum wollen wir alles dafür tun, die jungen Leute der Stadt in ihrer Entwicklung zu unterstützen.“ Bei einer anderen Gelegenheit besuchten einige BU Studenten die Poole High-School gemeinsam mit dem Geschäftsführer des AFC Bournemouth, Rob Mitchel, der seinen Abschluss an der BU gemacht hat und den Studenten viel über seine Karriere im Fußball und seine Zeit auf der BU erzählte. Im April kam der Top-Scorer des AFC Bournemouth, Josh King, an die Uni um mit Kindern zu sprechen, die am Sport BU’s Kids Camp teilnehmen.

Glückwünsche von der Uni-Leitung

Jim Andrews, operativer Leiter der Bournemouth Universität, sagte: „Es war uns eine besondere Ehre, dem AFC Bournemouth in dieser Saison zu unterstützen und zu sehen, wie Bournemouth sein Fußballteam feiert. Es war ebenfalls schön zu sehen, wie die Universität und der Verein partnerschaftlich zusammenarbeiten und dass beide Seiten von dieser Zusammenarbeit profitieren. Ich gratuliere der Mannschaft ganz herzlich zu ihrer bislang besten Saison in der Premier League.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X