Skip to main content

Alexis Sanchez wechselt nicht zu Manchester City weil Arsenal Thomas Lemar nicht verpflichten kann

Eigentlich war es am Donnerstag nur eine Frage der Zeit, wann der Wechsel von Alexis Sanchez vom FC Arsenal zu Manchester City verkündet wird. Doch letztendlich wurde der Transfer doch nicht vollzogen. Obwohl sich Manchester, Arsenal und Alexis Sanchez praktisch einige waren, ließen die Gunners den Deal doch noch platzen.

FC Arsenal behält Alexis Sanchez weil Thomas Lemar nicht zu haben ist

Grund hierfür: der FC Arsenal konnte nicht wie erhofft den Nachfolger verpflichten. Denn Arsenal hätte einem Wechsel von Alexis Sanchez zu Manchester City unter einer Bedingung zugestimmt. Doch genau hieran scheiterte der Wechsel. Denn die Macher um Arsene Wenger schafften es nicht, Thomas Lemar vom AS Monaco loszueisen. Dabei war Medienberichten zufolge schon eine Ablösesumme von 65 Millionen Euro für Alexis Sanchez ausgehandelt. Der chilenische Stürmer soll vor dem Länderspiel Chile gegen Paraguay bereits vorzeitig im Stadion gesessen sein, um den Vertrag von Manchester City zu unterschreiben – doch dazu kam es nicht.

100 Millionen Euro Offerte für Lemar zurückgewiesen

Denn der FC Arsenal wollte zuvor zunächst den Nachfolger verpflichten. Doch trotz einer Offerte von angeblich 100 Millionen Euro ließ AS Monaco Thomas Lemar nicht ziehen. Für Arsene Wenger soll dann den Berichten aus England zufolge klar gewesen sein: kein Nachfolger, kein Alexis-Sanchez-Deal. Somit wird der Chilene, der einst unter dem heutigen City-Coach Pep Guardiola beim FC Barcelona spielte, mindestens bis zum Januar bei den Gunners. Dann aber sollte ein Wechsel durchaus anstehen. Denn es ist die letzte Gelegenheit für Arsenal, eine Ablösesumme für den 28-jährigen zu erzielen. Der Vertrag des Stürmers läuft im Sommer aus, eine Verlängerung hat Sanchez abgelehnt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X