Skip to main content

Als Batshuayi-Nachfolger? BVB hat Celta-Shootingstar Maximiliano Gomez im Visier

Borussia Dortmund steht im Sommer vor einem größeren Kaderumbruch. In diesem Zuge wird auch ein neuer Mittelstürmer gesucht, da Leihgabe Michy Batshuayi die Schwarz-Gelben zum Saisonende wohl wieder Richtung FC Chelsea verlassen wird. Einen potentiellen Nachfolger hat der BVB bei Celta Vigo ausfindig gemacht, wo Maximiliano Gomez für Aufsehen sorgt. Der 21-Jährige schloss sich dem LaLiga-Klub erst zu Saisonbeginn an, die als Ablöse 4 Millionen Euro an seinen uruguayischen Jugendklub Defensor zahlten. Gut angelegtes Geld, denn der Angreifer hat in Vigo schnell Fuß gefasst, sich auf einen Anhieb einen Stammplatz erobert und lässt mit 14 Tore und 3 Vorlagen nach 29 Ligaspielen aufhorchen.

Gomez mit 50 Mio.-Ausstiegsklausel

Laut dem Radiosender „Radio Galega“ ist auch Borussia Dortmund die bemerkenswerte Entwicklung des südamerikanischen Youngsters nicht entgangen, wobei auch viele andere europäische Topklubs ein Auge auf den Torjäger geworfen haben. Maximiliano Gomez besitzt zwar noch einen langfristigen Vertrag bis 2022, wobei sich seine Ausstiegsklausel auf 50 Millionen Euro belaufen soll. Es wird zwar gemunkelt, dass sich Celta Vigo in einem etwaigen Ablösepoker auch mit weniger zufrieden geben würde, aber zum Schnäppchenpreis ist der Angreifer allerdings nicht zu haben.

Genau wie Batshuayi ist auch der 1,86 Meter große Uruguayer ein physischer starker und robuster Stürmer, zugleich aber auch technisch versiert. Einzig in puncto Dynamik kann der Rechtsfuß dem belgischen Sturmtank noch nicht das Wasser reichen. Als junger, entwicklungsfähiger Spieler passt Gomez perfekt in das bevorzugte Beuteschema von Borussia Dortmund, den man aber wohl nicht um jeden Preis in den Signal-Iduna-Park lotsen wird. Eine Ablöse im Bereich der festgeschriebenen 50 Millionen Euro werden die Schwarz-Gelben kaum auf den Tisch legen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X