Skip to main content

Als Griezmann-Nachfolger: Auch Atletico Madrid heiß auf PSG-Star Cavani

Foto: Edinson Cavani/Imago/Xinhua

Edinson Cavani hält die Gerüchteküche weiter auf Trab. Die Dauerfehde zwischen dem Torjäger und Superstar Neymar bei Paris St. Germain soll weiter Wechselambitionen beim 30-Jährigen entfacht haben und nachdem bereits Juventus Turin Cavani einen Ausweg aufgezeigt hat und den Stürmer unter Vertrag nehmen möchte, meldet sich nun ein zweiter Topklub zu Wort. Nach Informationen des französischen Mediums „Journal du Dimanche“ plant auch Atletico Madrid einen Vorstoß beim 30-Jährigen. Bei den Rojiblancos könnte Cavani im Sommer den seinerseits wechselwilligen Antoine Griezmann ersetzen, den es wohl zum FC Barcelona zieht. Dank der festgeschriebenen Ablöse von 100 Millionen Euro würde Atleti über die finanziellen Mittel verfügen, Cavani aus Paris loszueisen.

Cavani mit unfassbarer Torquote

Wie es weiter heißt, sei man unterm Eiffelturm auch bereit, den Uruguayer nach der Saison ziehen zu lassen. Der routinierte Mittelstürmer, der noch einen Vertrag bis 2020 bei der PSG besitzt und einen Marktwert von 45 Millionen Euro hat, wäre durchaus ein geeigneter Ersatz für Griezmann. Schließlich stellt Cavani auch in dieser Spielzeit seine überragenden Torjägerqualitäten wieder eindrucksvoll unter Beweis und hat in 20 Ligaspielen 20 Tore erzielt, zudem traf er in den sechs Gruppenspielen der Champions League sechs Mal ins Schwarze.

Neuer Elfer-Zoff mit Neymar

In Paris versucht man zwar, das als stark belastend geltende Verhältnis zu Teamkollege Neymar herunterzuspielen, aber erst am Donnerstag sorgte mal wieder einen Elfmeterstreit für Diskussionsstoff. Beim Stand von 7:0 gegen Djion FCO hatte Neymar per Elfmeter den 8:0-Endstand besorgt, obwohl Cavani mit einem Tor Zlatan Ibrahimovic als neuen PSG-Rekordtorschützen abgelöst hätte. Die PSG-Fans quittierten das egoistische Verhalten des Brasilianers mit Pfiffen.

Bei Atletico Madrid wurde zuletzt auch Thomas Lemar von der AS Monaco als möglicher Griezmann-Nachfolger gehandelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X