Skip to main content

Amtlich: Erfolgscoach Funkel verlängert bei Fortuna Düsseldorf bis 2019 – Stimmen zum Deal

Foto: Friedhelm Funkel/Imago/Bernd König

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern: Trainer Friedhelm Funkel und Fortuna Düsseldorf werden auch in der nächsten Saison zusammenarbeiten. Wie der Spitzenreiter der 2. Liga am Dienstagabend mitteilte, wurde der ursprünglich bis zum Ende der Saison datierte Vertrag mit dem 64-Jährigen um ein weiteres Jahr bis Ende Juni 2019 verlängert. Funkel, ältester Trainer der Liga, hatte F95 im März 2016 übernommen und vor dem Abstieg gerettet. In der laufenden Spielzeit formte der erfahrene Coach aus den Rheinländern einen Aufstiegskandidaten, der zwölf Spieltage vor Saisonende 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz drei hat. Der Vertrag ist sowohl für die Bundesliga als auch die 2. Liga gültig. Im Aufstiegsfall winkt Funkel laut „Bild“ eine Verdopplung seines Gehalts auf rund 600.000 Euro.

Stimmen zur Vertragsverlängerung von Funkel

Trainer Funkel: „Ich habe immer wieder betont, dass mir die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, aber auch mit den Verantwortlichen unheimlich viel Spaß macht. Seit meinem Amtsantritt verfolgen wir akribisch unseren Fortuna-Weg, der uns nun in die Spitzengruppe der 2. Bundesliga geführt hat. Natürlich möchten wir im Endspurt der Saison unsere aktuelle Position verteidigen.“

Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer: „Funkel hat Fortuna sportlich stabilisiert und auch in dieser Saison mit den neuen Spielern eine Mannschaft geformt, die füreinander kämpft und mit der sich alle Fortunen unabhängig vom Tabellenplatz identifizieren können. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere erfolgreiche Arbeit und den Weg der Entwicklung auch in der kommenden Saison zusammen weitergehen werden.“

Nachdem die „Bild“ bereits im Vorfeld vermeldete, dass sich Funkel und Fortuna Düsseldorf auf eine Verlängerung verständigt hätten, hatte der Übungsleiter die Meldung noch dementiert. Gegenüber „Sport1“ teilte er mit: „Das stimmt nicht, da ist noch nichts geklärt.“

Amtlich: Erfolgscoach Funkel verlängert bei Fortuna Düsseldorf bis 2019 – Stimmen zum Deal
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Sehr gutes Wettangebot
  • Erstklassiger Wettbonus
  • Sehr gute Wettquoten
  • Sehr guter Kundenservice
  • Sehr gutes Live Wetten Angebot
  • Schnelle Auszahlungen

100%bis 120€

95 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*