Skip to main content

Amtlich: Freiburgs Föhrenbach leihweise zu Jahn Regensburg

Foto: Jonas Föhrenbach/Imago/Picture Point LE

Jahn Regensburg hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verstärkt sich für die kommende Saison mit Jonas Föhrenbach vom Bundesligisten SC Freiburg. Wie der SSV offiziell bestätigt, leiht der Zweitligist den Linksverteidiger für ein Jahr aus. Für den 22-Jährigen ist bereits die zweite Leihe in Folge, nachdem er in der vergangenen Saison für den Karlsruher SC in der 3. Liga aktiv war. In Regensburg freut man sich auf den Neuzugang, über den Jahn-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Jonas ist durch seinen Werdegang in der Freiburger Fußballschule technisch und taktisch sehr gut ausgebildet, zudem für sein Alter schon beachtlich konstant in seinen Leistungen. Auch als Persönlichkeit passt er in unser bestehendes Mannschaftsgefüge. In Summe gewinnen wir einen Spieler, der unsere Gesamtqualität steigern wird.

Föhrenbach mit starker Saison in Karlsruhe

Beim KSC wusste Föhrenbach auf ganzer Linie zu überzeugen und wird eine große Lücke auf der linken Abwehrseite hinterlassen. Schließlich zählte er unter Trainer Alois Schwartz zu den absoluten Stammkräften und Leistungsträgern im Team und hatte maßgeblich Anteil daran, dass die Badener die Saison auf einem starken 3. Platz beendeten. Der 1,85 Meter große Linksfuß bestritt 36 Drittligaspiele, 34 davon über die vollen 90 Minuten. Dabei glückten Föhrenbach jeweils drei Tore und Vorlagen.

Dabei zeigte man sich in Karlsruhe trotz der verlorenen Relegation gegen Erzgebirge Aue zuletzt optimistisch, dass man den Linksverteidiger im Wildpark wird halten können. Für den SC Freiburg hat Föhrenbach bislang drei Partien in der Bundesliga absolviert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X