Skip to main content

Amtlich: Greuther Fürth leiht Ideguchi von Leeds United aus

Nach dem bitteren Last-Minute-Aus im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (1:2 n.V.) hat sich Greuther Fürth am Dienstag mit der Verpflichtung von Yosuke Ideguchi getröstet. Der Zweitligist nimmt den zentralen Mittelfeldspieler für den Rest der Saison leihmäßig von Leeds United unter Vertrag, anschließend kann das Kleeblatt den Spielgestalter per Kaufoption fest verpflichten. Beim englischen Zweitligisten besitzt der 21-Jährigen noch einen Kontrakt bis 2022. Fürths Kaderplaner und Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi sagte nach dem Deal über den Neuzugang: „Yosuke ist ein junger, sehr talentierter Mittelfeldspieler. Wir werden ihm dabei helfen, dass er sich bei uns integrieren kann und ihm auch die dafür nötige Zeit geben.“

Ideguchi seit sechs Monaten ohne Pflichtspiel

Bislang hat Ideguchi in Europa offenbar noch mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen. Denn nachdem Leeds den Japaner erst Anfang des Jahres von seinem Jugendklub Gamba Osaka holte, wurde der zwölfmalige Nationalspieler direkt an Cultural Leonesa in die zweite spanische Liga verliehen. Dort wusste Ideguchi allerdings nicht zu überzeugen und brachte es lediglich auf fünf Teilzeiteinsätze. Seit Mitte Februar hatte er kein Pflichtspiel mehr bestritten.

Ideguchi freut sich auf das Deutschland-Abenteuer

Nun hofft der nur 1,71 Meter große Rechtsfuß, bei den Franken aus Fürth sein Können besser unter Beweis stellen zu können. Allzu viel hatte Ideguchi bei seiner Ankunft allerdings nicht zu sagen: „Ich freue mich auf die Möglichkeit in Deutschland zu spielen“, wird er in einer Mitteilung der Spielvereinigung zitiert. Der Youngster, der sowohl im zentralen als auch im defensiven Mittelfeld agieren kann, hat bereits am heutigen Dienstag am Trainingsbetrieb der Fürther teilgenommen.

Für Greuther Fürth geht es am Samstag mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Paderborn in der 2. Liga weiter. Aus den ersten beiden Partien verbuchte das Kleeblatt starke 4 Punkte und will den guten Saisonstart nun bestätigen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X