Skip to main content

Amtlich: Greuther Fürth verlängert Vertrag mit Daniel Steininger – „Entwicklung noch nicht am Ende“

Foto: Daniel Steininger/Imago/Zink

Greuther Fürth kann nach dem geglückten Klassenerhalt in der 2. Liga weiterhin auf die Dienste von Daniel Steininger bauen. Der Offensivakteur hat seinen auslaufenden Vertrag beim Kleeblatt bis 2020 verlängert. Das haben die Franken am Dienstag offiziell bestätigt. „Daniel bringt viel Tempo mit und hat in der vergangenen Saison mit den beiden wichtigen Toren sein Potential gezeigt. Wir glauben, dass seine Entwicklung noch nicht am Ende ist und möchten mit ihm zusammen weiter daran arbeiten“, begründet Sportdirektor Rachid Azzouzi die Verlängerung mit dem 23-Jährigen. Dieser hat in der vergangenen Saison 19 Ligaspiele für die Spielvereinigung bestritten, fungierte dabei aber fast immer als Joker.

Steininger will „nächsten Schritt meiner Karriere machen“

Das Fürther Eigengewächs, dass sich vor acht Jahren dem Nachwuchs der Kleeblätter anschloss, will seine Entwicklung weiter vorantreiben.

„Ich möchte in Fürth die nächsten Schritte meiner Karriere machen. Ich spüre die Rückendeckung vom Trainer und die Fans haben uns trotz der schwierigen Phase in der letzten Saison toll unterstützt. Ich freue mich über das Vertrauen vom Verein und will das zurückzahlen“, sagte Steininger nach der Vertragsunterschrift.

Auch Trainer Damir Buric ist froh, dass der Flügelstürmer Greuther Fürth erhalten bleibt: „Daniel ist ein Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum, der sich seine Einsatzzeiten in der vergangenen Saison erarbeitet hat. Wir werden ihn bei seiner weiteren Entwicklung unterstützen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X