Skip to main content

Amtlich: Manchester United holt Mittelfeldstar Fred für 60 Millionen Euro aus Donetsk

Foto: Fred/Imago/Insidefoto

Manchester United hat sich wie erwartet die Dienste von Fred gesichert. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt von Shakthar Donetsk zu den Red Devils, die den Transfer mit einem kurzen Statement offiziell bestätigt haben. Laut englischen Medienberichten muss ManUnited für den Brasilianer tief in die Tasche greifen und knapp 60 Millionen Euro auf den Tisch legen. Diese Summe soll in einer entsprechenden Ausstiegsklausel festgeschrieben sein. Der 25-Jährige ist bislang der erste Neuzugang für das Team von Trainer Jose Mourinho, der im Sommer aber noch weitere namhafte Akteure ins Old Trafford lotsen will. Fred könnte in Manchester die Lücke schließen, die durch die Abgänge von Michael Carrick (Karriereende) und Marouane Fellaini (Vertrag läuft aus) entsteht.

Nach Fred wird auch Dalot kommen

Fred, der für den WM-Kader der Selecao nominiert ist, stand lange Zeit auch bei Uniteds Stadtrivale Manchester City auf dem Zettel, deren Interesse am 1,69 Meter großen Linksfuß aber wieder abgekühlt ist. Somit war für ManUtd der Weg frei. Fred war insgesamt fünf Jahre für Donetsk am Ball, wo er sich zu einem absoluten Weltklassespieler gemausert hat. Der Wechsel zu einem echten Topklub war längst überfällig.

Nachdem Manchester United den Fred-Deal endgültig unter Dach und Fach gebracht hat, wird in den nächsten Tagen auch die Ankunft von Rechtsverteidiger Diogo Dalot erwartet. Der 19-Jährige kann dank eine 20 Millionen Euro schweren Ausstiegsklausel von seinem Jugendklub FC Porto losgeeist werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X