Skip to main content

Amtlich: Salif Sane wechselt zum FC Schalke – Verteidiger unterschreibt bis 2022

Nun ist es amtlich: Salif Sane wechselt von Hannover 96 zum FC Schalke 04! Der Transfer hatte sich im Tagesverlauf bereits angebahnt, jetzt ist er eingetütet. Die Knappen haben den Deal via „Twitter“ am Donnerstagabend offiziell bestätigt. Bei den Knappen unterzeichnet der Innenverteidiger einen Vierjahres-Vertrag bis 2022. Aufgrund einer Ausstiegsklausel ging der Transfer reibungslos über die Bühne, wobei die Ablöse für den 27-Jährigen dem Vernehmen nach lediglich 8 Millionen Euro betragen soll. „Mit Salif Sane konnten wir einen flexibel einsetzbaren Defensivspieler, der die Bundesliga kennt, für uns gewinnen. Wir freuen uns, dass er sich für Schalke 04 entschieden hat“, gab S04-Sportchef Christian Heidel zu Protokoll.

Sane: „Freue mich, ab Sommer ein Teil von Schalke zu sein“

Für Sane, der bei zahlreichen Klubs auf dem Wunschzettel stand, war vor allem die Aussicht auf eine Champions-League-Teilnahme wichtig. Diese können die Knappen als aktuelle Tabellenzweiter der Bundesliga bieten: Mit Blick auf seine neue sportliche Herausforderung sagte der Senegalese:

„Ich freue mich sehr, dass ich ab Sommer ein Teil von Schalke 04 sein kann. Bis dahin gilt aber meine volle Konzentration einzig den verbleibenden Spielen mit Hannover 96.“

Am gestrigen Mittwochabend hatte der 1,96 Meter große Abwehrhüne verlauten lassen, dass er Hannover 96 nach der Saison und insgesamt fünf Jahren Vereinszugehörigkeit den Rücken kehren wird. Zwar wurde Sane auch mit Borussia Dortmund und Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht, doch schnell kristallisierten sich die Königsblauen als Favorit heraus. Nun herrscht Gewissheit. Salif Sane ist nach Stürmer Mark Uth (TSG Hoffenheim) Schalkes zweiter Neuzugang für die kommende Saison.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X