Skip to main content

Amtlich: Steven Gerrard wird neuer Trainer bei Glasgow Rangers

Foto: Steven Gerrard/Imago/Colorsport

Die Glasgow Rangers dürfen ab der kommenden Saison einen echten Weltstar auf der Trainerbank begrüßen: Steven Gerrard wird Chefcoach des schottischen Traditionsklubs. Bereits in den vergangenen Tagen wurde die Liverpool-Legende bei den Rangers gehandelt, nun ist es amtlich und offiziell bestätigt! Der 37-Jährige erhält einen langfristigen Vertrag mit einer Laufzeit von vier Jahren und soll den Klub nach Jahren der Tristesse wieder auf den schottischen Fußballthron führen. Für Gerrard wird es zugleich die erste Station als Cheftrainer im Profibereich. Die Rangers hatten sich erst kürzlich nach der heftigen 0:5-Klatsche im Stadtderby gegen den Erzrivalen Celtic vom bisherigen Übungsleiter Graeme Murty getrennt. Interimsmäßig wird Jimmy Nicholl die Geschicke bis zum Ende der Saison leiten, dann übernimmt Gerrard.

Gerrard derzeit als Jugendtrainer bei Liverpool tätig

Dieser betreut aktuell bei seinem Herzensklub FC Liverpool die U18-Auswahl. Der frühere Mittelfeldstar und 114-malige englische Nationalspieler heuerte im Februar 2017 bei den Reds als Jugendcoach an und konnte vorzeigbare Ergebnisse verbuchen. Anfang 2017 hatte Gerrard die Fußballschuhe an den Nagel gehängt, wobei er seine große Karriere bei Los Angeles Galaxy ausklingen ließ. Zwischen 1998 bis 2015 kickte er für die Profis des FC Liverpool.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X