Skip to main content

Ander Herrera erste Option für Valverde bei Barca-Engagement?

Aktuell scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann Ernesto Valverde als neuer Coach beim FC Barcelona bestätigt wird. Bekanntlich verlässt Luis Enrique die Katalanen nach Saisonende. Zudem ist die Liaison zwischen Athletic Club de Bilbao und Valverde bereits Geschichte. Nun sickerte trotz der noch fehlenden Bestätigung des Trainers durch, welchen Spieler Ernesto Valverde unbedingt verpflichten will.

Ander Herrera erster Transfer von Valverde als Barca-Trainer?

Zumindest berichtet darüber heute die katalanische Zeitung Sport. Demnach soll Ander Herrera von Manchester United ganz oben auf der Wunschliste stehen. Darin sieht Valverde demnach eine wichtige Ergänzung des Kaders für die kommende Saison. Der Vertrag des Basken beim frischgebackenen Europa League Sieger Manchester United läuft noch bis zum Sommer 2018. Somit bedeutet dies für die Engländer, den Vertrag nun zu verlängern oder aber letztmals eine ordentliche Ablöse zu kassieren. Diese wiederum wäre der FC Barcelona offenbar bereit hinzublättern für den Wunschspieler von Valverde.

Valverde: Zurück zum ehemaligen Trainer?

Sollten die vorliegenden Informationen tatsächlich stimmen, dann könnte es zu einer Art Wiedervereinigung kommen. Denn Valverde und Herrera hatten einst schon in Bilbao erfolgreich zusammengearbeitet. Der Mittelfeldspieler wechselte dann im Sommer 2014 für 36 Millionen Euro von Athletic Club zu Manchester United. Nun also könnte der Weg des 27-jährigen zurück in den Norden Spaniens führen. Ungeachtet der Hoffnung von Manchester Coach Jose Mourinho, der auf eine Vertragsverlängerung hofft, scheint der Wechsel nach Barcelona nicht ganz ausgeschlossen zu sein. Dazu passt auch, dass Herrera perfekt in das angeblich vom zukünftigen neuen Trainer präferierte System passen würde. Denn Ernesto Valverde lässt stets mit einem 4-2-3-1 spielen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X