Skip to main content

André Breitenreiter: Leon Goretzka wird DFB-Kapitän

Beim FC Schalke 04 ist Leon Goretzka derzeit der Vize-Kapitän, doch sein ehemaliger Trainer André Breitenreiter scheint dem Stürmer noch wesentlich mehr zuzutrauen: „Ich bin überzeugt davon, dass Leon der kommende Kapitän der deutschen Nationalmannschaft sein wird“, so der Ex-Schalke Coach. Der 22-jährige ist in der Nationalmannschaft momentan der einzige Knappe, beim 2:1 gegen Tschechien musste er das Geschehen von der Bank aus beobachten. Er hofft natürlich auf einen Einsatz beim Spiel heute Abend gegen Norwegen. Viele Experten bescheinigen dem Spieler eine große Karriere, auch in der Nationalelf. Breitenreiter, derzeit Trainer bei Hannover 96, tätigte seine Aussage gegenüber der WAZ. Allerdings verriet er nicht, ab wann er seinen ehemaligen Schützling in dieser Rolle sehen wird.

Goretzka fühlt sich geschmeichelt

Der „kicker“ fragte nun auch bei dem Spieler selbst nach, Goretzka fühlt dich gebauchpinselt: „Das schmeichelt mir vor allem deshalb, weil mich André Breitenreiter selbst ein Jahr lang trainiert hat.“ Kann er sich selbst auch vorstellen, irgendwann in einer Reihe mit Matthäus, Beckenbauer und Uwe Seeler zu stehen? „Es ist ein Ziel, das man verfolgen kann“, sagt der Schalker bescheiden, „aber bis dahin kommen noch jede Menge Zwischenziele.“ Damit meint er sicherlich auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018. Doch ob er dann noch für den FC Schalke auflaufen wird, ist zweifelhaft. Denn zum Ende der laufenden Saison ist Schluss mit dem Vertrag bei den Königsblauen, ein Wechsel zum FC Bayern München wird derzeit als wahrscheinlich angesehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X