Skip to main content

Andres Iniesta schließt Abschied bei FC Barcelona nicht aus

Foto: Andres Iniesta/Fussball.com

Andres Iniesta ist eines der Urgesteine beim FC Barcelona. Zusammen mit Xavi prägte der inzwischen 33-jährige jahrelang das Mittelfeld von Barca und von der spanischen Nationalmannschaft. Während sein fünf Jahre älterer Landsmann inzwischen bei Al Sadd Sports Club kickt, steht Iniesta „auf Lebzeiten“ bei den Katalanen unter Vertrag. Dennoch hat der Mittelfeldspieler nach eigenen Angaben noch nicht über seine Zukunft nach Saisonende entschieden.

Andres Iniesta kann sich Abgang vom FC Barcelona vorstellen

Dem 33 Jahre alten Mittelfeldass liegen nämlich dem Vernehmen nach sowohl Angebote vom FC Barcelona als auch aus China vor. Dort könnte er zum Ende seiner erfolgreichen Karriere nochmals finanziell so richtig absahnen. Dazu befragt sagte Andres Iniesta nun nach dem 3:0 Sieg von Barca gegen den FC Chelsea:

“Dies ist eine Entscheidung, die ich zunächst dem Klub mitteilen werde und dann offiziell verkünde. Ich werde vor dem 30. April 2018 eine Entscheidung treffen. Dies ist das Ehrlichste für mich und den Verein. Es verbleiben also noch einige Wochen. Es gibt zwei Optionen: Bleiben oder gehen.”

Damit also schloss Iniesta einen Vereinswechsel im hohen Alter nicht grundsätzlich aus – und das obwohl der 127-fache spanische Nationalspieler noch immer einen festen Platz beim FC Barcelona im Mittelfeld hat. Allerdings sollen ihm dem Vernehmen nach mehrere finanzkräftige Angebote aus der Chinesischen Super League vorliegen.

Bislang nur für den FC Barcelona gespielt

Der Abgang zum Ende seiner Karriere wäre sicherlich eine kleine Überraschung. Andres Iniesta stammt aus Fuentealbilla (Kastilien-La Mancha). Doch bereits in der Jugend kickte er beim FC Barcelona. Im Jahr 2003 wurde der Mittelfeldmotor der Nordspanier zum Profi in der katalanischen Hafenmetropole.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X