Skip to main content

Andrés Iniesta wird Mannschaftkamerad von Lukas Podolski bei Vissel Kobe

Andres Iniesta

Foto: Andres Iniesta/MB

Andrés Iniesta wechselt nach 22 Jahren beim FC Barcelona nach Japan. Der 34-jährige bestätigte selbst, dass er bei Vissel Kobe einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Dem Vernehmen nach wird dieser auf drei Jahre datiert sein. Damit wird er Teamkollege von Lukas Podolski. „Auf dem Weg zu meinem neuen Zuhause, mit meinem Freund Hiroshi Mikitani“, so Iniesta via Twitter, dazu ein Foto von ihm in einem Privatflugzeug von Mikitani, der Besitzer des Clubs ist. Der Geschäftsmann ist außerdem der Chef des Online-Shops „Rakuten“ in Japan, für den auch der FC Barcelona wirbt.

Podolski freut sich bereits auf die Zusammenarbeit

Iniesta ist eine Legende bei den Katalanen. Er holte in den 22 Jahren, in denen er für den FC Barcelona spielte, insgesamt 32 Titel, viermal gewann er die UEFA Champions League. Mit der spanischen Nationalmannschaft feierte er dreimal den Europameistertitel und wurde 2010 Weltmeister. Insgesamt neunmal wurde er mit Barcelona spanischer Meister, sechsmal Pokalsieger. 2012 wurde er zu Europas Fußballer des Jahres gewählt, zuvor wurde er 2009 Spaniens Fußballer des Jahres. Lukas Podolski hatte schon vorher gesagt, wie sehr er sich auf die Ankunft von Iniesta freue:

„Iniesta ist ein geiler Spieler. Den wünscht man sich in jeder Mannschaft. Er kann mit dem Finger auf die Landkarte tippen und überall auf der Welt wäre er willkommen. Wenn er kommen würde, wäre das total geil. Gegen Spieler wie ihn zu spielen, ist schon ein riesiger Anreiz. Ihn als Teamkollege zu haben, wäre aber auch noch einmal ein großes Highlight für mich“,

sagte der ehemalige deutsche Nationalspieler gegenüber dem „Express“. Der japanische Erstligist hat den Wechsel noch nicht offiziell bestätigt, doch ist für heute eine Pressekonferenz angekündigt, auf der über die Neuverpflichtung gesprochen werden wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X