Skip to main content

Andres Iniesta zu Chongqing Dangdai Lifan?

Andres Iniesta

Foto: Andres Iniesta/MB

Andres Iniesta, Vereinsikone und Legende des FC Barcelona, wird die Katalanen am Ende der laufenden Saison verlassen, so viel steht fest. Sein Ziel: China, wie zuletzt häufiger bei Altstars. Der 33-jährige hat dies zuletzt selbst bestätigt. Der Erstligist Chongqing Dangdai Lifan ist offenbar sehr an dem Mittelfeldspieler interessiert, der eine beispiellose Karriere hinlegen konnte. Und der chinesische Verein greift zu ungewöhnlichen Mitteln, um sein Interesse an Iniesta zu verdeutlichen: Wie El Mundo Deportivo berichtet, will der Verein sechs Millionen Flaschen von dem Wein kaufen, den die Familie von Iniesta selbst produziert – quasi als Teil des Deals.

Iniesta winken in China 27 Millionen Euro Gehalt

Und auch über das voraussichtliche Gehalt von Iniesta ist etwas durchgesickert: Wie spanische Medien berichten, soll der Weltmeister, Champions League Sieger und spanische Meister und Pokalsieger in dem Drei-Jahres-Vertrag ein Gehalt von 27 Millionen Euro angeboten werden. Der Präsident des chinesischen Klubs, Jiang Lizhang, ist sehr vertraut mit spanischem Fußball und ist Besitzer des FC Granada. Es wird berichtet, dass er sich schon lange um den spanischen Mittelfeldspieler bemüht. Der Spielmacher des FC Barcelona hat derweil noch nicht bestätig, wohin es ihn in der kommenden Saison ziehen wird. Allerdings hat er ausgeschlossen, dass er weiter in Europa Fußball spielen wird. Ein Wechsel nach China wird daher immer wahrscheinlicher.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X