Skip to main content

Antonio Conte bestätigt Abschied von Diego Costa beim FC Chelsea

Spätestens nach der Verpflichtung von Alvaro Morata von Real Madrid für rund 80 Millionen Euro in dieser Woche war klar, dass sich beim FC Chelsea im Sturm einiges tut. Denn die Verpflichtung des Ersatzstürmers von Real Madrid wird natürlich logische Konsequenzen für die bisherigen Angreifer der Blues haben. Insbesondere Diego Costa wird seit Wochen mit einer Rückkehr zu Atlético Madrid in Verbindung gebracht. Nun hat sein Coach den Abschied des gebürtigen Brasilianers bestätigt.

Conte: Entscheidung über Abgang von Diego Costa fiel im Januar

Denn Antonio Conte, Trainer vom FC Chelsea, sprach nun zum ersten Mal Klartext in Sachen des spanischen Nationalspielers. Der italienische Coach hat nämlich den Abschied von Diego Costa von den Blues bestätigt. Zugleich ließ der Meistertrainer der Blues auch durchblicken, dass die Entscheidung bereits im vergangenen Januar gefallen sei. Als Anwärter Nummer eins auf eine Verpflichtung gilt der Ex-Club von Costa, Atlético Madrid. Unlängst war der Angreifer auf seinem Urlaubsvideo aus Brasilien auch im Trikot der Colchoneros zu sehen.

Die Aussage von Conte im Detail

Medienberichten zufolge sagte Conte:

“Ich spreche nicht gerne über Spieler, die nicht hierbleiben. Die Situation von Costa waren für ihn und seinen Berater seit Januar klar. Für mich war diese Angelegenheit seit langer Zeit geklärt.“

Zugleich erklärte der einstige italienische Nationaltrainer und Coach von Juventus Turin auch, dass Alvaro Morata zu jeder Zeit Option Nummer 1 für den FC Chelsea war. Zur Begründung sagte der Meistertrainer der Blues, dass Morata eine enorme Erfahrung und ein großes Potenzial habe. Conte sagte:

“Ich glaube, es ist ein großer Transfer für uns.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X