Skip to main content

Aranguiz und Baumgartlinger bei Bayer Leverkusen: Keine konkrete Rückkehr ins Sicht

Die Länderspielpause ist nur ein Grund, warum Leverkusens Trainer Heiko Herrlich derzeit nur mit sieben Spielen trainieren kann. Lucas Alario, Wendell, Sven Bender, Dominik Kohr, Kevin Volland, Karim Bellarabi und Mitchell Weiser nehmen normal am Trainingsbetrieb teil. Der Rest ist bei Länderspielen eingesetzt oder eben, wie Kai Havertz und Lars Bender, angeschlagen oder gar verletzte. Panagoitis Retsos könnte allerdings in diesen Tagen wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren. „Am nächsten dran am Mannschaftstraining ist Retsos“, so der Coach, „es kann sein, dass er diese Woche einsteigt.“ Bei Charles Aranguiz und Julian Baumgartlinger sieht es hingegen nicht so gut aus, was eine Rückkehr angeht.

Baumgartlinger schließt Rückkehr bis zum Hannover Spiel aus

„Bei beiden muss man von Tag zu Tag schauen“, so der Coach, der sich mit einer genauen Prognose zurückhält. Baumgartlinger ist nach seinem Innenbandriss im Knie aber zumindest wieder individuell auf dem Trainingsplatz unterwegs, der Chilene befindet sich noch im Reha-Zentrum. „Ich bin zufrieden mit dem Verlauf“, sagt Baumgartlinger, der keinen genauen Zeitpunkt für sein Comeback im Teamtraining nennen möchte. „Ich hoffe, dass es in den nächsten zwei Wochen funktioniert. Mehr kann ich nicht sagen. Der letzte Schritt ist meistens der schwierigste.“ Aus seiner Sicht ist eine Rückkehr für das Spiel gegen Hannover ausgeschlossen. „Es sind noch zehn Tage. In dem Zeitraum ins Mannschaftstraining zurückzukehren und matchfit zu werden, ist ein ganz schönes Stück. Aber ich lasse mir alle Möglichkeiten offen.“

Keine Prognosen bei Aranguiz

Die Rückkehr des Österreichers deutet sich damit zumindest schon mal an. Was Aranguiz angeht, so gibt es keinerlei Prognosen. Der Stratege hat sich schon öfters ans Mannschaftstraining herangetastet, musste aber immer wieder pausieren. „Er hat immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen“, weiß Baumgartlinger um die schwere Situation seines Kollegen, „aber er ist jeden Tag stundenlang oben in der Werkstatt und gibt Gas in dem Rahmen, in dem er das darf. Ich hoffe, dass wir alle drei bald wieder auf dem Platz sehen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X