Skip to main content

Arminia Bielefeld: Klos vor Wechsel zu Braunschweig? Frage der Ablöse

Foto: Fabian Klos/Imago/Dünhölter SportPresseFoto

Droht Arminia Bielefeld der Verlust von Leistungsträger Fabian Klos? Der Stürmer wurde kürzlich mit Ligarivale Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht, ein Wechsel in der aktuellen Transferperiode wird auf der Alm nicht mehr kategorisch ausgeschlossen. „Ich bin froh, dass wir Fabian haben. Aber wenn es am Ende für alle Seiten passt, dann kann man über einen Wechsel reden“, sagte DSC-Coach Jeff Saibene gegenüber dem „Westfalen-Blatt“ und ergänzte: „Wenn er wechseln will, dann sicher nur nach Braunschweig.“ Hintergrund: Klos wurde im niedersächsischen Gifhorn geboren, das nur 30 Kilometer von Braunschweig entfernt liegt. Doch um den 30-Jährigen aus seinem bis 2019 befristeten Vertrag aus Bielefeld loszueisen, müssten die Löwen tief in die Tasche greifen.

Bielefeld verlangt Millionen-Ablöse für Klos

„Natürlich würde es auch ums Geld gehen. Wenn keine Million bezahlt wird, dann müsste man nicht darüber reden“, gibt Saibene zu verstehen. Eine ordentliche Stange Geld für einen 30-jährigen Zweitligaprofi, die aber fast seinem Marktwert (900.000 Euro) entspricht. Zudem ist Klos ein erfahrener und zuverlässiger Knipser, auch wenn er in dieser Saison bisher erst 3 Tore in 18 Ligapartien, zudem 5 Vorlagen, vorweisen kann. Doch in den beiden vorherigen Spielzeiten netzte Klos 13 (Saison 16/17) und 12 Mal (Saison 15/16) für die Ostwestfalen ein, für die er seit 2011 auf Torejagd geht und in 242 Spielen insgesamt 109 Tore beisteuerte.

Bei Eintracht Braunschweig ist die Personaldecke im Sturm recht dünn und aktuell beherbergt der Kader mit Suleiman Abdullahi und Domi Kumbela, der gerade eine lange Verletzungspause überstand, nur zwei Angreifer.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X