Skip to main content

Arminia Bielefeld: Neuer Stürmer aus Hoffenheim? Leispieler Kerschbaum soll bleiben

Arminia Bielefeld will sich für die kommende Saison in der Offensive verstärken und hat offenbar einen geeigneten Kandidaten in Hoffenheim ausfindig gemacht. Nach Informationen des „Westfalen-Blatt“ steht SG-Stürmer Prince Osei Owusu beim Zweitligisten auf der Wunschliste. Der 21-Jährige heuerte erst im Januar 2017 im Kraichgau an, wo er aber bislang ausschließlich in der Zweitvertretung in der Regionalliga Südwest sein Können unter Beweis stellen konnte. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, kann der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler mit ghanaischen Wurzeln ablösefrei wechseln. Zwar hat der Linksfuß in der laufenden Saison neun Tore in 18 Ligaspielen markiert, war aber zuletzt nicht mehr sonderlich gefragt. Ein Wechsel bahnt sich an und Bielefeld darf sich im Poker um Owusu durchaus gute Chancen ausrechnen.

Bielefeld will Leihspieler Kerschbaumer halten

Darüber hinaus beschäftigt man sich auf der Alm mit der Zukunft von Konstantin Kerschbaumer. Arminia Bielefeld hat den zentralen Mittelfeldspieler zu Saisonbeginn vom englischen Zweitligisten FC Brentford ausgeliehen und der 25-Jährige weiß bislang voll zu überzeugen. Im Team von Trainer Jeff Saibene ist Kerschbaumer eine feste Größe und sammelte bislang starke zwölf Scorepunkte (8 Tore, 4 Vorlagen). Der Österreicher ist damit gemeinsam mit Andreas Voglsammer der Topscorer des DSC.

Zwar besitzt Bielefeld keine Kaufoption für Kerschbaumer, der in Brentford noch bis 2019 vertraglich gebunden ist. Doch die Engländer zeigen sich verkaufsbereit und fordern rund 1,2 Millionen Euro Ablöse. Aber der Mittelfeldakteur konnte gemäß des „Westfalen-Blatt“ mit seinen guten Auftritten im Bundesliga-Unterhaus für die Ostwestfalen auch bei anderen Zweitligisten Begehrlichkeiten wecken.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X