Skip to main content

Arminia Bielefeld: Trainer Saibene hofft auf Verlängerung – Vertag bis 2019

Foto: Jeff Saibene/Imago/Dünhölter

Bei Arminia Bielefeld leistet Trainer Jeff Saibene ganze Arbeit: Zwar verloren die Ostwestfalen jüngst ihr Heimspiel gegen Dynamo Dresden (2:3), dennoch liegt man mit 34 Punkten im gesicherten Mittelfeld und befindet sich gar in Tuchfühlung zum Relegationsplatz, der nur 3 Zähler entfernt ist. Keine Frage, Saibene hat den aktuellen Tabellenachten wieder in ruhigere und erfolgreiche Gewässer geführt und seine Bilanz nach 34 Ligaspielen ist mit einem Punkteschnitt von 1,41 absolut überzeugend. Der Luxemburger fühlt sich beim Zweitligisten pudelwohl und kann sich gut vorstellen, langfristig in Bielefeld zu bleiben. „Ich bin sehr gerne hier, es gefällt mir bei Arminia. Ich habe ein Super-Trainerteam und eine gute Mannschaft. Über Gespräche einer längeren Zusammenarbeit würde ich mich freuen“, eröffnet Saibene via „Bild“ den Vertragspoker.

Saibene: Vom belächelten Unbekannten zum Glücksfall

Das aktuelle Arbeitspapier des 49-Jährigen ist noch bis Ende Juni 2019 befristet. Doch es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Arminia den Kontrakt mit seinem Erfolgscoach verlängert. Dabei wurde DSC-Sportdirektor Samir Arabi belächelt, als er am 20. März 2017 den unbekannten Saibene als Cheftrainer präsentierte, der zuvor ausschließlich in der Schweiz als Klubtrainer tätig war (FC Thun, FC St. Gallen, FC Aarau). Doch knapp ein Jahr nach seiner Installation hat sich Saibene als Glücksfall für die Arminen gemausert.

Am kommenden Sonntag wollen die Bielefelder beim Gastspiel in Heidenheim wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, bevor anschließend die schweren Duelle gegen die Top-3 Nürnberg (H), Düsseldorf (A) und Kiel (H) auf dem Programm stehen. Hier will auch Saibene weitere Pluspunkte für die gewünschte Vertragsverlängerung auf der Alm sammeln.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X