Skip to main content

Arminia Bielefeld: Vertrag läuft aus – Routinier Florian Dick will weitermachen

Foto: Florian Dick/Imago/Dünhölter SportPressFoto

Mit 33 Jahren befindet sich Florian Dick von Arminia Bielefeld im Spätherbst seiner Karriere. Doch die Fußballschuhe will der Routinier im Sommer, wenn sein Vertrag bei den Ostwestfalen ausläuft, noch nicht an den Nagel hängen. Im Gespräch mit dem „Westfalen-Blatt“ lässt der Abwehrspieler durchsickern, dass er für eine Verlängerung durchaus bereit ist: „Bisher hat es keine Gespräche gegeben. Ich habe aber nicht vor, nach dieser Saison in Rente zu gehen, sondern schon noch ein paar Jahre zu kicken.“ Bei der DSC streitet sich Dick mit Neuzugang Nils Teixeira um einen Stammplatz auf der rechten Abwehrseite, wobei das Pendel zuletzt in Richtung Dick ausschlug.

„Werde mir Angebote anderer Verein anhören“

Bislang absolvierte der 1,84 Meter große Rechtsfuß zehn Partien als Starter in der 2. Liga, in denen ihm je ein Tor und eine Vorlage glückten. Sollte Arminia Bielefeld ohne den ‘Oldie’ planen, ist für Dick auch ein Wechsel ein vorstellbares Szenario: „Wenn ein anderer Verein kommt, werde ich mir das Angebot anhören. Das ist doch ganz normal.“

Selbst ein unterklassiger Verein aber auch der Schritt ins Ausland ist für Dick denkbar: „Ich bin ja auch zu Arminia gekommen, als der Klub in der 3. Liga spielte. Ob 1., 2., 3., 4. Liga oder Ausland – das Gesamtpaket muss passen.“ Dick wechselte im Sommer 2014 ablösefrei auf die Alm und kommt in 97 Pflichtspielen auf starke 27 Torbeteiligungen (5 Tore, 22 Vorlagen).

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X