Skip to main content

Arminia Bielefeld wohl überraschend doch ohne Probleme bei Nachlizenzierung

Foto: Arminia Bielefeld/Imago/Sportsword

Offenbar hat Arminia Bielefeld noch einmal den Kopf aus der – finanziellen – Schlinge gezogen. Am heutigen Montag reichten die Westfalen fristgerecht ihre Unterlagen zur Nachlizenzierung ein. Diese Wende kann durchaus als überraschend angesehen werden, stand doch noch vor Wochenfrist zumindest ein Punktabzug, wenn nicht gar Schlimmeres für Arminia Bielefeld im Raum. 22 Millionen Euro Schulden plagen den Club – wieder einmal existenzbedrohend. Doch der Club hat die drohenden Strafen wohl abwenden können. Zudem habe man ein grundsätzliches Sanierungspaket bereits im November auf den Weg gebracht. Sicher ein weiterer Pluspunkt bei den für die Lizenzierung Verantwortlichen bei der DFL.

“Bündnis Ostwestfalen” soll sogar Schuldenfreiheit ermöglichen

Der “Zufluss liquider Mittel” soll unter anderem durch lokale Förderer sichergestellt werden. Dies ist dringend nötig, da sich die Liquiditätslücke auf mindestens 2,4 Millionen Euro belaufen soll. Andere Zahlen sprechen von mehr als der doppelten Summe, die allein kurzfristig fehlt. Doch mit diesen Maßnahmen soll nicht allein die kurzfristige Liquidität gesichert werden. Der Arminia steht sogar eine komplette Schuldenfreiheit in Aussicht. Größere Unternehmen der Region haben sich in einem so getauften “Bündnis Ostwestfalen” zusammengeschlossen, um der Arminia in Zukunft eine schuldenfreie Existenz zu ermöglichen.

Das hat auch sportlich positive Konsequenzen für den Kader der Rückrunde. Bis vor wenigen Tagen waren nach Zwangsverkäufe von Spielern als eventuell nötiges Handeln angesehen worden. Diese Option wird nun nicht mehr gebraucht, sodass man bei Arminia Bielefeld in alter Stärke in die Rückrunde gehen kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X