Skip to main content

Arminia Bielfeld: TSG Hoffenheim & VfB Stuttgart heiß auf Youngster Massimo

Foto: Roberto Massimo/Imago/pmk

Roberto Massimo zählt bei Arminia Bielefeld zu den vielversprechendsten Versprechen für die Zukunft, doch allzu lange werden die Ostwestfalen ihr Eigengewächs wohl nicht halten können. Wie der „kicker“ berichtet, steht der 17-jährige Angreifer beim VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim weit oben auf der Wunschliste und einer der beiden Bundesliga-Rivalen wird demnach im Sommer den Zuschlag erhalten. Als Ablöse für den Flügelflitzer, der noch bis 2019 einen Vertrag beim Zweitligisten besitzt, stehen 2,5 bis 3 Millionen Euro im Raum. Unabhängig davon, wohin es den Youngster zieht, soll Massimo direkt im Anschluss des Transfers an die Bielefelder für ein Jahr zurückverliehen werden, damit er weiter wertvolle Spielpraxis im Profibereich sammeln kann.

Doch auf der Bielefelder Alm will man von einem sicheren Transfer nichts wissen, wie DSC-Cheftrainer Jeff Saibene im „Westfalen-Blatt“ zu verstehen gibt: „Noch ist nichts fix, wir können es nicht bestätigen.“

Schon im Winter klopfte der FC Schalke an und wollte sich die Dienste des in Ghana geborenen Deutsch-Italieners sichern, doch die Arminen lehnten die 250.000 Euro schwere Offerte dankend ab. Eine gute Wahl. Denn der Rechtsaußen konnte sich in den letzten fünf Partien in der Bielefelder Startelf festspielen, nachdem er seit seinem Profidebüt keine weiteren Einsätze verbuchte, und somit seinen Marktwert nach oben treiben und wusste zugleich vor allem dank seiner Schnelligkeit, Ballsicherheit und Technik zu überzeugen.

Der Entwicklung des Jungprofi würde eine weitere Zweitliga-Saison bei Arminia Bielefeld aber zweifelsohne gut tun, wo ihm wertvolle Spielpraxis garantiert wäre und er im gewohnten Umfeld weiter reifen könnte. Aber auch das fußballerische Werkzeug, sich langfristig in der Bundesliga durchzusetzen, bringt Massimo. Und ehe der DSC sein Offensivjuwel in einem Jahr ablösefrei verliert, fährt man mit dem angedachten Deal inklusive Rückleihe ebenfalls gut.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X