Skip to main content

Arsenal „fehlte die Überzeugung“ und war „weich“ gibt Arsene Wenger nach dem Spiel gegen Tottenham zu

Arsene Wenger sagte, dass den Spielern des FC Arsenal „die Überzeugung fehlte“ wenn sie ihre Chancen bekamen und sich einer sehr „schwachen Verteidigung“ schuldig gemacht haben, als sie am vergangenen Sonntag das London Derby gegen Tottenham Hotspur mit 0:2 verloren. Das bedeutet, dass sie das erste Mal seit 22 Jahren schlechter als die Spurs in der Liga abschneiden werden. Der Trainer der Gunners fügte hinzu, dass es sehr schwierig werden wird, einen Platz unter den ersten vier zu sichern, denn jetzt liegt es nicht mehr in den eigenen Händen.

Wenger analysiert: Tottenham hat verdient gewonnen

Arsenal war über weite Strecken die schlechtere Mannschaft und das 0:2, entstanden durch die Tore von Dele Alli und Harry Kane, war am Ende doch sehr schmeichelhaft für die Gunners, die in der ersten Halbzeit nicht eine Chance generieren konnten. „Es war ein ausgeglichenes Spiel heute Abend, bis sie das erste Tor erzielen konnten“, so Wenger. „Dann verursachten wir diesen Elfmeter und das 0:2 war ein echter Schock. Das gab den Spurs ordentlich Selbstvertrauen und wir konnten uns nich schnell genug erholen. In der Folge erarbeiteten sich die Gegner ordentliche Chancen und wir können froh sein, dass wir das 0:2 halten konnten. In den letzten 15 Minuten konnten wir das Spiel an uns reißen, hatten aber keine zwingenden Chancen. Insgesamt komme ich zu dem Schluss, dass Tottenham die Partie verdient gewonnen hat, sie haben es sehr ordentlich gemacht.“ Die harte Realität ist jetzt, dass Arsenal 17 Punkte hinter den Spurs liegt. „Punkte sind Punkte“, so Wenger. „Sie fallen nicht vom Himmel. Die muss man sich auf dem Spielfeld verdienen. Es wird jetzt schwer, unter die ersten vier zu kommen. Wir haben ein Pokalfinale vor uns. Wir haben noch immer die Chance, einen Platz unter den ersten vier zu erreichen. Wir müssen uns jetzt erholen und uns auf die kommenden Spiele vorbereiten.“

Foto:ymphotos / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X