Skip to main content

Arsenal „muss es einfach nur machen“ auf dem Anfield – sagt Arsène Wenger

Arsenal Trainer Arsène Wenger hat seine Spieler dazu aufgerufen, einen Sieg am heutigen Abend gegen den FC Liverpool sicherzustellen und meinte, sein Team müsse „es einfach nur machen“. Arsenal erlitt im Februar heftige Niederlagen bei Chelsea und in München und konnten auswärts seit dem 2:0 Sieg bei Manchester City vor zwei Jahren auswärts gegen keinen Top-Klub der Premier League mehr gewinnen. In der laufenden Saison gab es Niederlagen bei Everton und Manchester City, gegen Manchester United sicherten sich die Gunners mit einem späten Ausgleich zum 1:1 einen Punkt. Wenger meint, dass seine Mannschaft in Liverpool freier aufspielen muss, um sich dort die wichtigen Punkte im Kampf um einen der ersten vier Plätze in der Liga zu sichern.

Wenger bemängelt Passivität

„Wir haben bei Everton und City verloren, nachdem wir bereits mit 1:0 vorne lagen. Wir waren zu passiv nach unserem Führungstreffer. Und danach verloren wir bei Chelsea unter unglücklichen Umständen“, so Wenger. „Ich stimme zu: Wir haben nicht mit genug Selbstvertrauen gespielt, doch diesmal wollen wir eben diese Eigenschaft zu unserem Spiel hinzufügen. Was für mich am wichtigsten ist: Wir brauchen eine andere Mentalität, wir müssen da rausgehen und es einfach durchziehen. Wir müssen aktiver werden, unsere Passivität abschütteln und dafür sorgen, dass tolle Dinge geschehen.“ Die Spieler des FC Arsenal sollten sich in einer ausgeruhten Verfassung befinden, denn wegen des EFL-Cup Finales fiel die Partie am Wochenende gegen Southampton aus. Wenger warnte allerdings vor einem gegenteiligen Effekt, schließlich erging es den Reds beim Spiel gegen Leicester ganz ähnlich, nachdem Liverpool ebenfalls eine vergleichbare Pause hatte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X