Skip to main content

Arsenal Top-Spieler Mesut Özil kündigt Vertragsgespräche für den Sommer an

Am Ende der kommenden Saison endet der 140.000 Pfund pro Woche Vertrag des Superstar Mittelfeldspielers. Özil bleibt zuversichtlich, mit Arsenal den FA-Cup zu holen und einen Platz unter den ersten vier zu sichern. Auf die Frage, ob ein neuer Vertrag bereits in der Vorbereitung sei, antwortete er gegenüber „Dailystar“: „Im Moment wäre es falsch, darüber nachzudenken. Das Team durchlebt gerade eine schwierige Zeit und an diesem Punkt bin ich nicht wichtig, kein anderer Spieler ist wichtig, nur der Verein ist wichtig. Wir haben Ziele, die wir in dieser Saison erreichen wollen, es gibt eine Menge, für das wir spielen wollen. „Wir wollen uns auf jeden Fall für die Champions League qualifizieren“. Wir werden im Sommer reden und die Dinge klären, aber derzeit ist nur wichtig, was mit Arsenal passiert und nicht mit uns Spielern.“

„Man kann sich seinen Trainer nicht aussuchen“

Özils Treueschwur kommt in einer Zeit, in der es Berichte darüber gibt, dass Alexis Sanchez ein 300.000 Pfund pro Woche Vertrag angeboten wird, damit er im Emirates bleibt. Aber Özil bleibt dabei: Sein Fokus liegt nicht darauf, einen möglichst lukrativen Vertrag abzuschließen, selbst die Zukunft von Trainer Arsene Wenger muss sich momentan den Bedürfnissen des Vereins unterordnen. „Wir müssen jetzt kämpfen, alles tun, was wir können“, so Özil, „“Es geht hier nicht nur um den Trainer oder die Fans – es geht um den ganzen Verein.““ Wenger hat sich bisher nicht dazu geäußert, ob er am Ende der Saison geht oder bleiben wird, wenn sein Vertrag ausläuft. Özil macht seine Zukunft aber nicht von Wenger abhängig: „Als Spieler kannst du dir deinen Trainer nicht aussuchen. Du kannst nicht entscheiden, wer die Mannschaft trainiert. Er war allerdings der entscheidende Faktor, mich für Arsenal zu entscheiden. Er war insgesamt 20 Jahre hier und hat dem Klub eine Menge gegeben. Dafür gebührt ihm der größte Respekt.“
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X