Skip to main content

Arsenal Trainer Arsène Wenger spricht von einer „massiven Herausforderung“ in München

Am heutigen Abend wird es Ernst: Der FC Bayern München empfängt zum Hinspiel des Achtelfinales in der UEFA Champions League mal wieder den FC Arsenal. Die Engländer sind die vergangenen sechs Spielzeiten in der Königsklasse zum Beginn der K.O. Runde ausgeschieden, dennoch ist Arsène Wenger davon überzeugt, die Bayern aus dem Wettbewerb zu kegeln.

Das Hinspiel gut überstehen und im Rückspiel zurückschlagen

Wenger meinte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: „Wir spielen gegen einen FC Bayern, der sich wie im jedem Jahr die Aufgabe gesetzt hat, diesen Wettbewerb zu gewinnen. Und ja, es ist grundsätzlich so, dass sie in den letzten Jahren immer mindestens unter den ersten vier waren, womit dieses Spiel eine große Herausforderung für uns ist. Aber wir wissen damit umzugehen. Wir haben den großen Vorteil, das zweite Spiel zuhause absolvieren zu können. Allerdings wissen wir auch, dass jede Minute des heutigen Spiels einen großen Einfluss darauf haben wird, wie groß die Chancen sein werden sie zuhause zu schlagen.“

Manuel Neuer dementiert Spekulationen über einen Wechsel zu Manchester City

Bayern-Keeper Manuel Neuer äußerte sich ebenfalls und hatte viel Respekt für den Gegner: „Wir wissen, dass Arsenal derzeit in einer sehr guten Form ist und auch ein Konkurrent um den Titel der Premier League.“ Er ging auch auf die Spekulationen bezüglich seines Wechsels zu Manchester City gefragt, die seit einiger Zeit im Raum stehen: „Es gab keinen Kontakt und, wie Sie wissen, bis ich glücklich und zufrieden hier und habe gerade erst meinen Vertrag verlängert. Natürlich ehrt es mich, dass es Spekulationen gibt. Pep hat immer noch meine Nummer, aber angerufen hat er mich noch nicht.“
Foto:CosminIftode / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X