Arturo Vidal: Korb für Chelsea – ‚Gibt keinen Grund, Bayern zu verlassen‘

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Antonio Conte versucht, Arturo Vidal vom FC Bayern München zum FC Chelsea zu locken. Doch das Werben um seinen Ex-Schützling kann sich der Blues-Coach offenbar sparen. Denn nun hat sich Vidal erstmals zu den anhaltenden Wechselgerüchten um seine Person geäußert und Klartext gesprochen.

Vidal will in München bleiben

Conte und Vidal pflegen eine ganz besondere Beziehung. Schließlich hat der Italiener den Chilenen während der gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin zu einem der besten und effektivsten Mittelfeld-Staubsaugern der Welt geformt. Da ist es wenig verwunderlich, dass Mentor Conte seinen ‚Ziehsohn‘ Vidal erneut unter seine Fittiche nehmen und ihn zum FC Chelsea locken will. Nachdem sich der umworbene Bayern-Star lange Zeit in Schweigen hüllte, hat Vidal nun in der ‚Sport Bild‘ erstmals öffentlich Stellung bezogen.

„Das sind nur Gerüchte, die schnell entstehen. Schließlich habe ich vier sehr erfolgreiche Jahre unter Trainer Conte bei Juventus Turin gespielt“, erklärte der 29-Jährige, der aber zugleich betonte, dass er nicht an einen Abschied vom FC Bayern München denkt: „Es gibt aber keinen Grund für mich, die Bayern zu verlassen. Ich trage dieses Trikot mit Stolz. Ich fühle mich wohl, meine Frau fühlt sich wohl, und die Kinder sind glücklich. Und ich habe noch große Ziele in München.“

Vidal: In München habe ich alles, um erfolgreich Fußball zu spielen

Darüber hinaus betonte Vidal, dass er seine Zukunft in München nicht von einem möglichen Gewinn der Champions League koppelt. Auch wenn die Bayern die Königsklasse noch einmal gewinnen sollte, will die Kämpfernatur dem Klub die Treue halten: „Ich will die Champions League gewinnen. Und wenn wir erst mal diesen Pokal geholt haben, dann bleibe ich auch noch, um ihn ein weiteres Mal zu gewinnen. Man muss immer sehen, was man hat. Und in München habe ich alles, um erfolgreich Fußball zu spielen.“

Arturo Vidal wechselte im Sommer 2015 von Juventus Turin für 42 Millionen Euro an die Säbener Straße und hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2019. Und derzeit spricht herzlich wenig für einen vorzeitigen Abschied.

Foto:Ververidis Vasilis / Shutterstock, Inc.

Bonus
Quoten
Wettangebot
  • Sehr gutes Wettangebot
  • Erstklassiges Angebot an Fußball Wetten
  • Viele Live Wetten
  • Sehr guter Wettbonus
  • Sehr guter Kundenservice
Bonus Code: Nicht Erforderlich
Wetten Testbericht
Bonus
Quoten
Wettangebot
  • 150€ Wettbonus
  • Sehr gutes Wettangebot
  • Sehr gute Wettquoten
  • Sehr gutes Angebot an Live Wetten
  • Sehr schnelle Auszahlungen
Bonus Code: Nicht Erforderlich
Wetten Testbericht
Bonus
Quoten
Wettangebot
  • 100€ Wettbonus
  • Ein und Auszahlungen mit PayPal
  • Sehr gute Wettquoten
  • Erstklassiges Mobile Angebot
  • Sehr schnelle Auszahlungen
Bonus Code: Nicht Erforderlich
Wetten Testbericht

Ähnliche Beiträge

FC Chelsea