Skip to main content

AS: Champions League Finale 2019 im neuen Stadion Wanda Metropolitano

Gerade erst wurde das neue Stadion von Atlético Madrid in Betrieb genommen, da könnte bald schon der erste große Höhepunkt anstehen. Denn das Wanda Metropolitano hat offenbar beste Chancen, Finalort der UEFA Champions League 2019 zu werden. Das berichtet die spanische Sporttageszeitung AS.

Achtes Europapokalfinale in Spanien im Wanda Metropolitano?

Demnach soll sich das Exekutivkomitee der UEFA für das Stadion von Atlético Madrid als Finalort der kommenden Champions League Saison ausgesprochen haben. Die offizielle Einweihung des neuen Stadions von Atlético war erst am vergangenen Wochenende. Dabei siegten die Colchoneros mit 1:0 gegen den FC Málaga. Das Wanda Metropolitano soll demnach bessere Chancen als Mitbewerber Baku haben. Die Stadiongröße, die Infrastruktur, Qualität des Rasens und die Sicherheit des Atlético-Stadions sollen die europäische Fußball-Union besonders überzeugt haben. Das Wanda Metropolitano fasst Platz für 68.000 Zuschauer. Sollte das UEFA Champions League Finale 2019 tatsächlich in Madrid stattfinden, wäre dies das achte europäische Pokalfinale in Spanien. Bislang wurde vier Mal in Madrid (1957, 1969, 1980, 2010), zwei Mal in Barcelona (1989 und 1999) sowie 1986 in Sevilla ein Europapokalfinale statt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X