Skip to main content

AS Monaco: Absage für Liverpool – Lemar soll im Winter nicht verkauft werden

Foto: Thomas Lemar/Imago/PanoramiC


Der vor allem in England umworbene Thomas Lemar von der AS Monaco wird auch intensiv mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. An der Anfield Road könnte der 22-Jährige in die Fußstapfen von Philippe Coutinho treten, den es weiterhin zum FC Barcelona zieht. Englischen Medienberichten zufolge, soll es auch schon Verhandlungen zwischen den Beratern des französischen Nationalspielern und Vertretern der Reds gegeben haben und der LFC als Favorit im Lemar-Rennen gelten. Nun gibt es aus dem Fürstentum aber eine klare Absage für einen Wechsel im Januar: „Monaco macht für gewöhnlich keine großen Verkäufe im Winter. Das ist unsere Strategie. Die Spieler verstehen das und wissen, wie es hier läuft“, gibt ASM-Trainer Leonardo Jardim dem „Liverpool Echo“ zu verstehen.

Will Monaco Lemar-Ablöse hochtreiben?

Lemar, der bereits im Sommer kurz vor einem Wechsel in die Premier League zum FC Arsenal stand, dürfte somit als potentieller Nachfolger des wechselwilligen Liverpool-Stars Coutinho vorerst ausscheiden. Der Offensivakteur wäre durchaus ein geeignete Wahl als Coutinho-Erbe, zumal vor allem in der abgelaufenen Saison groß auftrumpfte und sein Können unter Beweis stellte. Zwar ist Lemar vornehmlich auf dem linken Flügel zu Hause, kann aber auch im offensiven Zentrum agieren, wie er erst in den beiden zurückliegenden Ligaspielen der Monegassen vor der Winterpause zeigte. In Monaco hat der achtmalige Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2020, wobei wohl spätestens im Sommer mit einem Abschied zu rechnen ist.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass Monaco-Trainer Jardim mit seiner Aussage den Preis für seinen Leistungsträger weiter nach oben treiben will. Zumal der FC Barcelona bereit ist, 150 Millionen Euro für Coutinho hinzublättern will. Die Monegassen könnten somit einen großen Stück vom Kuchen bei einem Lemar-Verkauf für sich beanspruchen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X