Skip to main content

AS Monaco krallt sich Ausnahmetalent Geubbels für 20 Mio. €

Im schier unendlich gefüllten Talentepool Frankreichs zählt Willem Geubbels zu den heißesten Versprechen für die Zukunft. Nun herrscht auch endlich Klarheit, wer das Rennen um den 16-Jährigen gemacht hat: AS Monaco! Nach zähem Ringen hat sich der Klub aus dem Fürstentum die Dienste des Offensivjuwels von Olympique Lyon gesichert. Während die Monegassen keine weiteren Angaben zu Vertrags- oder Ablösemodalitäten machten, zeigten sich OL auskunftsfreudiger. Demnach kassieren sie für den Youngster stolze 20 Millionen Euro plus etwaige Bonuszahlungen. Im Falle eines Weiterverkaufs von Geubbels wird Lyon überdies an der Ablöse beteiligt. Zudem wird spekuliert, dass der Flügelstürmer, der in Frankreich als größtes Talent seiner Altersklasse gilt und europaweit zu den Top-Talenten gezählt wird, in Monaco mit einem Dreijahres-Vertrag ausgestattet wird.

Geubbels war auch bei Bayern und Leipzig ein Thema

Auch in der Bundesliga weckte Geubbels große Begehrlichkeiten, doch sowohl der FC Bayern als auch RB Leipzig haben nun das Nachsehen. Letztere sollen 10 Millionen Euro geboten haben. Nachdem zwischen Lyon und Monaco in den vergangenen Monaten ein Transferstreit um den französischen Junioren-Nationalspieler entfachte, machten sich allen voran die Leipziger Hoffnungen auf den Zuschlag.

Geubbels feierte in der abgelaufenen Saison sein Profidebüt und wurde insgesamt in vier Pflichtspielen eingesetzt. Nun will der Linksaußen in Monaco den nächsten Schritt auf dem anvisierten Weg zum Superstar gehen. Bei den Südfranzosen ist man diesbezüglich zuversichtlich:

„Die Ankunft von Willem Geubbels ist Teil unseres Ehrgeizes, die besten europäischen Talente zu entwickeln. Willem hat bereits hohe Qualitäten und großes Potenzial nachgewiesen. Mit viel Geduld und viel Arbeit sind wir überzeugt, dass er Top-Niveau erreichen wird“, erklärte Vize-Präsident Vadim Vasilyev.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X