Skip to main content

AS Rom: Leihspieler Thomas Vermaelen will nicht zurück zum FC Barcelona

Im Sommer läuft der Leihvertrag von Thomas Vermaelen vom AS Rom aus und der Innenverteidiger müsste zurück zu seinem Stammverein FC Barcelona. Doch auf eine Rückkehr hat der 31-Jährige keine Lust, sondern vielmehr sieht er seine Zukunft beim italienischen Hauptstadtklub.

Vermaelen: „Will lange bei Roma bleiben“

„Ich fühle mich gut und will lange bei der Roma bleiben“, machte Vermaelen im Gespräch mit ‘Playsports’ keinen Hehl über seine Zukunftspläne. Bei den Giallorossi hat der belgische Nationalspieler aber nur bis zum Saisonende Vertrag. Dann endet das Leihgeschäft mit dem FC Barcelona.

Bei den Katalanen konnte Vermaelen nie richtig Fuß fassen. 2014 wechselte der Abwehrspieler für 19 Millionen Euro vom FC Arsenal zur Blaugrana, wo er die erste Saison aber aufgrund einer Verletzung vollständig verpasste. In der zweiten Spielzeit blieb der Routinier zwar weitestgehend von Verletzungen verschont, kam aber unter Trainer Luis Enrique nicht über die Reservistenrolle hinaus. Entsprechend kam es im Sommer 2016 zum Leihgeschäft mit dem AS Rom.

Hier war Vermaelen zu Beginn auch Stammspieler, wurde dann aber von einer Leistenverletzung über zwei Monate außer Gefecht gesetzt. Diese hat der Linksfuß mittlerweile überstanden, muss sich aber vorerst wieder hinter Antonio Rüdiger, Konstantinos Manolas oder Juan Jesus anstellen. Somit stehen in der laufenden Saison lediglich sieben Serie-A-Einsätze zu Buche. Doch Vermaelen hat sich hohe Ziele gesteckt: „Ich will in diesem Trikot zeigen, was ich kann, nachdem ich so viele Probleme hatte.“

Doch ob die Roma den Innenverteidiger nach der Saison überhaupt fest verpflichten will, ist noch offen. Vermaelens Marktwert liegt derzeit bei 4 Millionen Euro.
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X