Skip to main content

Aston Villa kommt zum Vorbereitungsturnier des MSV Duisburg

Aston Villa, zur Zeit englischer Zweitligist, aber mit großer Tradition und neben mehrfachen Meistergewinnen sogar 1982 Sieger des Europapokals der Landesmeister, nimmt am Vorbereitungsturnier des MSV Duisburg teil. Das bestätigte der Verein auf seiner Webseite.
Seit einigen Jahren findet in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena ein Kurzturnier mit 4 Clubs statt, das an einem Tag abgehalten wird. Die 4 Clubs spielen zwei Halbfinals und je ein Finale und ein Spiel um Platz Drei. Dabei dauern diese Testpartien aber jeweils nur eine Halbzeit. Immer wieder hat der MSV Duisburg dabei auch internationale Gäste am Start.

In diesem Jahr werden es neben dem Ausrichter selbst der 1. FC Köln, der FC Malaga und Aston Villa aus England sein. Neben der Turnierteilnahme wird das Team von Aston Villa auch so noch einige Tage in Duisburg verbringen, wo beste Trainingsbedingungen mit der Sportschule Wedau und der einstigen MSV-Arena selbst gegeben sind.

Foto: 360b / Shutterstock.com

Villa-Fans werden ihr Team nach Duisburg begleiten

Seinen Fans empfiehlt der Club die Stadt Duisburg als Reiseziel, während der Kader selbst keine Zeit für Sightseeing haben wird, wie man weiter ausführt. Schließlich steht für Aston Villa erneut eine Saison in der “Championship” an, nachdem am Ende der vorigen Saison schmachvoll aus der Premier League abgestiegen war. In dieser Saison wurde man nur 13. in der Championship, hatte von Anfang an nichts mit dem Kampf um die Aufstiegsplätze zu tun und sicherte sich lediglich einen Platz im Mittelfeld.

Danach ein Test gegen Vitesse Arnheim

Nun soll es in der neuen Saison klappen. Dafür hat man sich mit dem 1. FC Köln einen im nächsten Jahr international spielenden Gegner bei diesem Turnier als Vorbereitung ausgewählt. Dazu den spanischen Erstligisten FC Malaga, der keine bedeutende, aber auch keine schlechte Rolle in Spaniens La Liga spielt, sowie den frisch gebackenen Aufsteiger in die 2. Bundesliga, Gastgeber MSV Duisburg.

Außerdem wird man noch ein Testspiel über die vollen 90 Minuten gegen Vitesse Arnheim absolvieren. Der Club aus der Eredivisie wird in der Nähe der Trainingsstätte von Aston Villa in Duisburg einen solchen Test durchführen.

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X