Skip to main content

Astoria Walldorf verpflichtet den 19-jährigen Keeper Oliver Seitz

Foto: FC Astoria-Walldorf/Imago/Thomas Frey

Der FC Astoria-Walldorf konnte gestern seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren: Der 19-jährige Torwart Oliver Seitz schließt sich der Mannschaft an. Aktuell spielt der Keeper für die FK Pirmasens in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Mannschaft ist in der vergangenen Saison unter bitteren Umständen abgestiegen: Als Sechstletzter der Regionalliga Südwest. Derzeit ist das Team sehr gut unterwegs, belegt den zweiten Tabellenplatz und wird voraussichtlich die Chance zum Wiederaufstieg bekommen. In der aktuellen Saison stand Seitz dreimal im Tor der 1. Mannschaft und absolvierte weitere sechs Spiele für die Reserveauswahl in der Verbandsliga Südwest.

Torwarttrainer ist von dem Neuzugang überzeugt

„Die Entscheidung fiel mir nicht schwer, Walldorf ist fußballerisch eine der besten Adressen in der Region, um sich weiterzuentwickeln. Ich freue mich riesig, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Da ich aus Ketsch komme, bin ich sehr glücklich nach vier Jahren endlich wieder in der Region spielen zu können“ sagt Seitz voller Vorfreude. Der Torwarttrainer des FC Astoria Walldorf, Christian Biebl, ist von dem Neuzugang bereits jetzt überzeugt: „Oliver ist ein junger, talentierter Torhüter. Er hat seine Stärken im Eins-gegen-Eins und ist für sein noch junges Alter schon sehr weit. Thomas Hillenbrand (TW-Trainer der U23) und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass wir seine Weiterentwicklung forcieren können.“

Astoria Walldorf verpflichtet den 19-jährigen Keeper Oliver Seitz
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

82 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X