Skip to main content

Athletic Bilbao – FC Barcelona: Vorschau, Aufstellungen, Live im TV & Livestreams

In der spanischen ersten Liga kommt es heute Abend zum Spiel zwischen Athletic Bilbao und dem FC Barcelona. Die Gastgeber im Baskenland belegen derzeit mit elf Punkten den elften Tabellenplatz, konnten seit drei Pflichtspielen keinen Sieg mehr einfahren und erreichten am vergangenen Mittwoch im Pokalspiel gegen Formentera nur ein 1:1. Tabellenführer Barcelona hingegen macht momentan alles richtig: Drei Siege in Folge, dazu ein 3:0 Auswärtserfolg im Hinspiel der Copa del Rey gegen Real Murcia. Beiden Mannschaften stehen in der nächsten Woche allerdings internationale Aufgaben bevor. Wir haben einen Blick auf die möglichen Aufstellungen geworfen.

Athletic Bilbao: So könnten die Basken gegen den FC Barcelona starten

Die Basken hatten in den vergangenen Wochen nicht viel Grund zum Jubeln. Einzig der 1:0 Heimsieg gegen den FC Sevilla schlägt sich positiv in der Statistik der letzten fünf Pflichtspiele nieder. International läuft es ebenfalls alles andere als rund. Ein torloses Remis bei Hertha BSC, eine Niederlage zuhause gegen Sorja Luhansk und ein 2:2 beim schwedischen Außenseiter Östersund – nichts gerade das, was man sich in der Europa League vorgenommen hatte. Hinzu kommt das magere 1:1 in der Copa gegen Formentera. Gegen den FC Barcelona muss die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen. Wir rechnen mit folgender Aufstellung:

  • Tor: Kepa Arrizabalaga
  • Abwehr: Aymeric Laporte, Unai Núnez, Enric Saborit, Eneko Bóveda
  • Mittelfeld: Mikel Vesga, Mikel San José, Raúl García
  • Sturm: Inigo Córdoba, Inaki Williams, Aritz Aduriz

FC Barcelona: So könnten die Katalanen gegen Athletic Bilbao starten

In der laufenden Saison hat es für den FC Barcelona noch keine einzige Niederlage gegeben. In LaLiga ließ die Mannschaft nur gegen Atlético Madrid (1:1) zwei Punkte liegen, die anderen acht Spiele konnten gewonnen werden. In der Champions League konnten weder Juventus Turin, noch Sporting Lissabon oder Olympiakos Piräus etwas gegen die Spanier ausrichten. In der Copa gab es ein 3:0 bei Real Murcia – nicht anderes ist von Barca erwartet worden. Wir gehen von folgender Aufstellung beim Spiel gegen Athletic Bilbao aus:

  • Tor: Marc-André ter Stegen
  • Abwehr: Samuel Umtiti, Javier Mascherano, Licas Digne, Sergi Roberto
  • Mittelfeld: Sergio Busquets, Andrés Iniesta, Ivan Rakitic
  • Sturm: Gerard Deulofeu, Lionel Messi, Luis Suárez

Das Spiel zwischen Athletic Bilbao und dem FC Barcelona im TV oder im Livestream

In Deutschland ist das Spiel zwischen Athletic Bilbao und dem FC Barcelona nicht im Fernsehen zu sehen. Die einzige Möglichkeit, die Partie live, in Farbe und mit deutschem Kommentar zu Gesicht zu bekommen, bietet der Streamingdienst Anbieter DAZN. Hierfür werden allerdings 9,99 im Monat fällig. Das Abo ist jederzeit kündbar und beinhaltet jede Menge Livespiele: LaLiga, Serie A, Premier League und Ligue 1 sind zum Beispiel enthalten. Aber auch Spiele der NFL, Tennis, Golf und mehr.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X