Skip to main content

Atletico: Gabi versteht Wechselwunsch von Griezmann – „Hat höheres Level als wir“

Foto: Antoine Griezmann/Imago/Pro Shots

Der Wechsel von Antoine Griezmann im Sommer zum FC Barcelona gilt als sicher und bei Atletico Madrid zeigt Kapitän Gabi durchaus Verständnis dafür, dass der Star-Stürmer die Colchoneros wohl verlassen wird: „Er hat ein höheres Level als der Rest der Mannschaft, darum kann er den Unterschied ausmachen. Spieler wie Griezmann oder Koke sind nur hier, weil sie es wollen. Wenn Antoine sich dazu entscheidet zu wechseln, dann respektieren wir das. Wir erwarten nur, dass er das Trikot so verteidigt, wie es das verdient hat, solange er hier ist.“ Dieser Aufforderung ist Griezmann trotz leichter Formschwankungen in der Hinrunde bislang eindrucksvoll nachgekommen.

Griezmann zuletzt extrem treffsicher

Allein in LaLiga hat der 26-Jährigen in 25 Partien 16 Treffer markier und zudem 8 Tore direkt vorbereitet. Vor allem im neuen Jahr läuft es für den Offensivstar richtig rund, wie sich mit 11 Buden in den vergangenen neun Ligaspielen untermauern lässt. Damit hat Griezmann gewaltigen Anteil daran, dass Atleti eine starke Saison spielt und derzeit hinter dem FC Barcelona unangetastet Zweiter ist. Wettbewerbsübergreifend stehen hingegen 21 Tore und 12 Vorlagen in 36 Spielen zu Buche.

ManUtd & Atletico hoffen noch bei Griezmann

Griezmann kann Atletico Madrid, bei denen 2014 von Real Sociedad kommend anheuerte, im Sommer für die fixe Ablösesumme von 100 Millionen Euro verlassen. Zwar haben sowohl Manchester United und Atletico, die ihrer Gallionsfigur noch einmal ein verbessertes Vertragsangebot unterbreiten wollen, laut „Cadena COPE“ die Hoffnung auf den Linksfuß nicht aufgegeben. Aber alles andere als ein Wechsel zu Barca wäre eine faustdicke Überraschung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X