Skip to main content

Atlético Madrid: Ausstiegsklausel von Antoine Griezmann wieder bei 100 Millionen Euro

Keine Bewegung gab es diesen Sommer bekanntlich bei Atlético Madrid in der spanischen La Liga. Denn aufgrund der Transfersperre konnten die Colchoneros keine Spielerwechsel vollziehen. Dies wird sich im Winter ändern, wenn beispielsweise Vitolo in die spanische Hauptstadt wechselt, der aktuell bis 01.01.2018 zu UD Las Palmas verliehen ist. Und im kommenden Sommer dürfte wohl Antoine Griezmann Abschied nehmen von Atlético, ist der französische Superstar doch nun wieder für 100 Millionen Euro zu haben.

Antoine Griezmann: Änderung der fixen Ablösesumme auf 100 Millionen Euro

Bis zu diesem Jahr betrug die fixe Ablösesumme im Vertrag von Antoine Griezmann 100 Millionen Euro. Dann verlängerte der französische Superstar seinen Kontrakt bis zum Jahr 2021. Darin wurde dann eine fixe Ablösesumme von 200 Millionen Euro festgelegt – allerdings nur gültig bis zum Ende der Wechselperiode im Sommer 2017/2018. Danach, also seit dem gestrigen Samstag, gilt wieder die alte Ausstiegsklausel. Demnach ist Antoine Griezmann ab der kommenden Wechselperiode wieder für 100 Millionen Euro zu haben. Nachdem der Neymar-Transfer diesen Sommer den weltweiten Transfermarkt komplett verändert hat, nahezu eine „lächerliche“ Summe für den Superstar.

Foto: Michael B.

Wechsel zu Manchester United im kommenden Sommer scheint vorstellbar

Somit also ist Griezmann ab Januar, wenn dann auch Atlético Madrid wieder Transfers tätigen kann, für gerade einmal 100 Millionen Euro zu haben. Wie es aus dem Umfeld des Stürmers vor einiger Zeit hieß, soll der Stürmer vor allem an einem Wechsel zu Manchester United interessiert sein. Theoretisch könnte Griezmann bereits diesen Winter zu den Red Devils wechseln. Allerdings dürfte der Franzose dann im Normalfall nicht mehr international eingesetzt werden, da er sicherlich bis dahin schon ein Match für die Rojiblancos bestritten hat. Aber im kommenden Sommer scheint Antoine Griezmann nicht zu halten zu sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X