Skip to main content

Atletico Madrid: Bayern-Flirt Carrasco nicht im Kader – Wechsel nach China vor Abschluss

Foto: Yannick Carrasco/Imago/AFLOSPORT

Der Wechsel von Yannick Carrasco von Atletico Madrid zum chinesischen Klub Dalian Yifang befindet sich auf der Zielgeraden. Entsprechende Gerüchte werden durch die Tatsache befeuert, dass der Linksaußen nicht im Kader der Rojiblancos für das heutige Spiel in der Europa League gegen den FC Kopenhagen steht. Der 24-Jährige wird sich ins Reichs der Mitte verabschieden und Atletico streicht für den formschwachen Belgier angeblich 30 Millionen Euro Ablöse ein. Für Dalian wird die Carrasco-Verpflichtung aber noch deutlich teurer. Schließlich müssen chinesische Klubs bei der Verpflichtung ausländischer Spieler bei einer Ablöse jenseits von 6 Millionen Euro die gleiche Summe in die nationale Nachwuchsförderung investieren. Damit kostet der belgische Nationalspieler den Super-League-Klub stolze 60 Millionen Euro!

Carrasco bei Atletico nur noch zweite Wahl

Noch vor einem Jahr wäre ein China-Transfer von Carrasco nahezu undenkbar. Denn bei Atletico Madrid trumpfte der Offensivakteur in der Vorsaison groß auf und weckte das Interesse einiger europäischer Spitzenklub, darunter u.a. auch das vom FC Bayern und der AS Rom. Doch in dieser Spielzeit ging es mit Carrasco rapide bergab. Bei den Colchoneros hat er seinen Stammplatz im Saisonverlauf eingebüßt und konnte in 28 Pflichtspielen lediglich vier Tore erzielten.

Nun stürzt sich Carrasco offenbar in ein neues, lukratives Abenteuer nach China. Schließlich wird sich der 22-malige Nationalspieler seine Dienste fürstlich bezahlen lassen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X