Skip to main content

Atletico Madrid: Keine Treuebekenntnis – Torwart Oblak schließt Wechsel nicht aus

Ob der begehrte Jan Oblak auch kommende Saison noch das Gehäuse von Atletico Madrid hütet, ist weiterhin offen. Der Torwart selbst will sich mit seiner sportlichen Zukunft und einem möglichen Wechsel auch erst nach dem Ende der Spielzeit befassen. Gegenüber der „Mundo Deportivo“ gab der 25-Jährige zu verstehen: „Es gibt nichts Neues. Ich habe diesen Vertrag vor zwei Jahren unterschrieben. Niemand weiß, was in der Zukunft passieren wird. Ich hoffe, dass wir die Saison mit einem Titel beenden können. Danach werden wir sehen, was geschieht. Aber ich habe einen Vertrag bis 2021 und denke nur an Atlético Madrid“, so der Slowene, der mit dem spanischen Hauptstadtklub noch die Europa League gewinnen kann.

Oblak bei PSG, Arsenal & Real im Gespräch

Ein Treuebekenntnis hört sich allerdings anders an. Oblak hat in seinem Kontrakt eine Ausstiegsklausel, allerdings müsste ein Interessent 100 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legen. Insbesondere bei Paris St. Germain und dem FC Arsenal steht der slowenische Nationalkeeper hoch im Kurs und beide Klubs sind finanziell in der Lage, die festgeschriebene Ablöse zu stemmen. Als dritter im Bunde wird auch immer wieder Real Madrid genannt.

Atletico Madrid hofft indes, dass Oblak langfristig erhalten bleibt. Die Rojiblancos wollen den Vertrag der 1,89 Meter großen Nummer eins gerne modifizieren und in diesem Zuge das Gehalt sowie die Klausel nach oben korrigieren. Oblak kam 2014 von Benfica Lissabon für 16 Millionen Euro nach Madrid, wo er sich zu einem der weltbesten Torhüter gemausert hat. In der laufenden Saison hat er in 26 der bisherigen 43 Pflichtspiele zu null gespielt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X