Atlético Madrid plant Vertragsverlängerung mit Fernando Torres
Wenn ein deutscher Fußballfan den Namen Fernando Torres hört, dann zuckt er unweigerlich zusammen. Denn der spanische Stürmerstar war es schließlich, der bei der EURO 2008 das entscheidende Tor gegen Deutschland erzielte. Kein Wunder, dass „El Niño“ in Spanien noch heute ein Star ist. Derzeit kickt er bei Atlético Madrid. Dort steht er nicht immer in der Startelf, dennoch scheint man bei den Colchoneros absolut zufrieden zu sein.
Fernando Torres offenbar nicht abgeneigt gegen Vertragsverlängerung bei Atlético Madrid
Denn Atlético Madrid will offenbar den Vertrag mit Fernando Torres verlängern. Der Vertrag des 33-jährigen Stürmerstars läuft am Ende dieser Saison aus. Nun berichtet Cadena Ser, dass die Verantwortlichen von Atlético den Vertrag mit „El Niño“ gerne verlängern würde. Dem Vernehmen nach, soll Torres einer Vertragsverlängerung bei Atlético nicht abgeneigt sein. Angenommen wird allgemein, dass der 33-jährige einen neuen Einjahresvertrag erhalten wird, andere Quellen vermuten sogar einen Kontrakt über zwei Jahre. In der laufenden Saison hat Fernando Torres 21 der 28 Spiele in der La Liga absolviert, 14 davon in der Startformation. Hierbei erzielte der Mittelstürmer fünf Tore und bereitete drei weitere vor. In allen Saisonspielen, in denen Fernando Torres an mindestens einem Treffer beteiligt war, ging Atlético Madrid nicht als Verlierer vom Platz.
Atlético Madrid ist das fußballerische zuhause von Torres
Fernando Torres wurde in der Jugend von Atlético Madrid groß und schaffte es 2001 vom eigenen Nachwuchs ins Profiteam der Colchoneros. Im Jahr 2007 wechselte er zum FC Liverpool. Über die weiteren Stationen FC Chelsea und AC Mailand landete Torres im Januar 2015 wieder bei Atlético. Zudem spielte „El Niño“ 110 Mal für die spanische Nationalmannschaft (38 Tore).
Foto: Francesc Juan / Shutterstock.com
Keine Kommentare vorhanden