Skip to main content

Atletico Madrid: Zu wenig Einsatzzeit – Fernando Torres will im Winter weg

Der gefrustete Fernando Torres hat den Entschluss gefasst, Atletico Madrid bereits im Winter zu verlassen. Der spanische Torjäger ist mit seiner Reservistenrolle bei den Rojiblancos alles andere als zufrieden und drängt laut des Radiosenders „Cadena Ser“ auf einen Wechsel in der anstehenden Transferperiode. Zwar läuft der Vertrag des 33-jährigen Routiniers ohnehin im Sommer aus, aber er verspürt wenig Lust, auch noch die Rückrunde weitestgehend auf der Bank oder gar Tribüne zu verbringen. In der laufenden Saison brachte es Torres lediglich auf zehn Pflichtspieleinsätze, in denen er ohne Torbeteiligung blieb und dabei auch nur zweimal in der Startelf stand. Erschwerend kommt hinzu, dass sich ab Januar die Konkurrenzsituation weiter verschärft.

Torres: Angebote aus China und USA

Schließlich stehen den Colchoneros nach verbüßter Transfersperre dann auch Rückkehrer Diego Costa sowie Vitolo, der noch bis Jahresende an UD Las Palmas ausgeliehen ist, noch zwei weitere Stürmer zur Verfügung. Darüber hinaus gilt das Verhältnis zwischen Torres und Trainer Diego Simeone als stark angespannt. Somit dürfte auch Atletico Madrid keinen Einspruch gegen einen Abgang seines wechselwilligen Klubidols, das 16 Jahre seiner Profikarriere für den spanischen Hauptstadtklub spielte, einlegen. Torres sollen auch schon erste Angebote von Klubs aus China und den USA vorliegen haben, wo er seine Karriere ausklingen lassen könnte.

In der letzten Saison bestritt der Weltmeister von 2010 noch 31 von 38 La Liga-Spiele für seinen Jugendklub und verbuchte insgesamt 45 Pflichtspiele, in denen ihm 10 Tore und 7 Vorlagen glückten. Da er auch für diese Spielzeit mit regelmäßig Einsatzzeiten rechnete und er zudem Atletico aufgrund der Transfersperre nicht verlassen wollte, verlängert er im Sommer seinen Kontrakt bis Juni 2018.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X