Skip to main content

Auch PSG hat Anderlecht-Juwel Dendoncker im Visier

Bei Paris St. Germain ist zwar Neymar derzeit das alles dominierende Thema, dessen Wechsel vom FC Barcelona an die Seine für die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 222 Millionen Euro immer näher rückt, doch das hält die Franzosen nicht davon ab, die Auge nach weiteren Verstärkungen offen zu halten. Wie das englische Boulevardblatt „The Sun“ berichtet, soll PSG den stark umworbenen Leander Dendoncker vom RSC Anderlecht auf dem Zettel haben. Der Ligue-1-Klub soll die Entwicklung des defensiven Mittelfeldspielers intensiv verfolgen. Zwar will RSC Anderlecht den erst 22-Jährigen gerne halten, zumal er zu den absoluten Leistungsträgern im Team gehört, doch bei einer angemessenen Ablöse, wären die Belgier verkaufsbereit.

RSC Anderlecht verlangt bis 38 Mio. für Dendoncker

Anderlecht-Trainer Herman van Holsbeek ließ wissen: „Wir wollen Dendoncker eigentlich nicht abgeben, aber wenn ein Klub bereit ist, zwischen 30 bis 38 Millionen Euro zu zahlen, haben wir ein Problem.“ Es muss sich jedoch erstmal ein Interessent finden, der soviel Geld für einen zweifelsfrei sehr talentierten, aber auch recht unerfahrenen Spieler bereit ist zu zahlen.

Auch Manchester United soll an Dendoncker interessiert gewesen sein, doch nach der Verpflichtung von Nemanja Matic ist der Belgier wohl kein Thema mehr im Old Trafford. Darüber hinaus wird auch dem AC Mailand und RB Leipzig ein Interesse nachgesagt, doch die hohe Ablöseforderung verfehlte nicht ihre abschreckende Wirkung.

Der Mittelfeldspieler, der auch in der Defensive aushelfen kann, spielt seit der Jugend bei RSC Anderlecht und schaffte es in der Saison 2014/15 zum Stammspieler beim belgischen Spitzenklub. Sein Vertrag endet 2021, wobei der Marktwert auf 15 Millionen Euro taxiert wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X