Skip to main content

Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost

Das Thema „Aufstieg in die 3. Liga“ wird in der Regionalliga derzeit heiß diskutiert. Nicht wenige sind der Meinung, dass die Meister der Staffeln der vierten Liga in jedem Fall aufsteigen müssten. Hierfür kursieren verschiedene Vorschläge zur Umstrukturierung der beiden Ligen. Doch bevor es dazu kommt, wird wohl noch einiges an Zeit ins Land gehen. Bis dahin läuft es mit dem alten Schema weiter. Damit das auch an diesem Saisonende funktioniert, wurden nun die Aufstiegsspiele ausgelost.

West gegen Nordost

Demnach wird am 28. Mai der Meister der Regionalliga West auf den Titelträger der Regionalliga Nordost treffen. Nach dem derzeitigen Tabellenstand zu urteilen würden wir dann ein Duell zwischen Carl Zeiss Jena und Viktoria Köln zu sehen bekommen. Das zweite Spiel wäre ein Vertreter der Regionalliga Südwest gegen den Meister aus der Regionalliga Nord. Das wäre dann wohl der SV Meppen entweder gegen den SV Waldhof Mannheim oder gegen die SV Elversberg 07. Der Meister der Regionalliga Bayern, wahrscheinlich die SpVgg Unterhaching, tritt dann gegen den jeweils anderen Verein an. Um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden, werden die Gegner von Unterhaching beziehungsweise Meppen erst am Ende der Saison bekanntgegeben. Ausgetragen werden die Spiele im Modus des Europapokals: Mit Hin- und Rückspiel. Kommt es zur gleichen Anzahl an Toren, entscheiden die Auswärtsstore, sind auch diese gleich, dann kommt es zum Elfmeterschießen.

Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X