Skip to main content

Auslosung zum Achtelfinale der Europa League erfolgt

Als am vergangenen Freitag die Auslosung zum Achtelfinale der Europa League erfolgte, gab es aus deutscher Sicht ein kleines Fragezeichen. Das Spiel von Eintracht Frankfurt bei RB Salzburg musste verschoben werden, es fand erst am Abend statt. Erst zu später Stunde war klar, dass tatsächlich drei deutsche Teams in dieser Runde antreten können

Das Frankfurter Problem

Mit 4:1 hatte Eintracht Frankfurt im Hinspiel vor einer Woche RB Salzburg bezwungen. Es war also recht wahrscheinlich, dass das Achtelfinale in der Europa League erreicht werden würde. Bei der Auslosung mussten dennoch sowohl Frankfurt als auch Salzburg als gemeinsames Los im Topf liegen. Die Verschiebung um einen Tag war nötig geworden aufgrund eines Orkans. Sie hatte dann auch Auswirkungen auf die Bundesliga, denn die Begegnung bei Werder Bremen am Sonntag musste verschoben werden. Und nachgeholt werden kann sie voraussichtlich erst dann, wenn Eintracht Frankfurt nicht mehr in der Europa League spielt. Das gefällt in Bremen überhaupt nicht…

wett-tipp-wolfsburg-mainz

Die Auslosung zum Achtelfinale der Europa League: Daten

Das Achtelfinale in der Europa League ist geplant für den 12. März und für den 19. März. Es handelt sich, wie in diesem Wettbewerb üblich, jeweils um einen Donnerstag. Acht Begegnungen finden jeweils statt, und drei deutsche Teams befinden sich weiterhin in Wettbewerb. Eines ist klar: Es hätte schlimmer kommen können bei der Auslosung zum Achtelfinale der Europa League.

Das Achtelfinale: Wie gelost worden ist

Eintracht Frankfurt hat es in der Runde der letzten 16 mit dem FC Basel aus der Schweiz zu tun. Dieser Gegner ist keineswegs zu unterschätzen. Ein Nachteil der Frankfurter ist, dass sie zuerst im heimischen Stadion antreten müssen. Ebenso wie der VfL Wolfsburg, der einen vermutlich noch stärkeren Gegner gezogen hat: Schachtar Donezk aus der Ukraine ist ein starkes Team. Bayer 04 Leverkusen wird im Hinspiel nach Schottland reisen. Gegner sind die Glasgow Rangers, die vermutlich geschlagen werden können.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X