Skip to main content

Auslosung zur Fußball WM 2018: Löw, Bierhoff und Grindel vor Ort

An diesem Freitag (01.12.2017) herrscht so ein bisschen richtige WM-Stimmung. Denn ab 16 Uhr deutscher Zeit werden in Moskau die Gruppen der Endrunde der Fußball WM 2018 in Russland ausgelost. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist dabei in der Konzerthalle des Staatlichen Kremlpalastes mit mehreren Führungspersonen vertreten. Darüber informierte der DFB am Mittwoch.

Miroslav Klose bringt den WM-Pokal bei der Auslosung zur WM 2018

Klar war vorab schon, dass neben Bundestrainer Joachim Löw ein weiterer Deutscher eine wichtige Rolle spielen wird in Moskau. Denn Miroslav Klose wird den WM-Pokal in den Kreml tragen bei der Veranstaltung zur Gruppenauslosung der WM 2018. Der WM-Rekordtorschütze und Weltmeister sagt vor seinem Auftritt:

“Es ist etwas Besonderes, Russland und der Welt diese Trophäe zu präsentieren, für die wir in Brasilien so hart gekämpft haben.”

Darüber hinaus wird natürlich auch eine offizielle Delegation des DFB mit vor Ort sein in Moskau. Diese wird angeführt vom Präsident des größten deutschen Sportverbandes, Reinhard Grindel. Zudem sind Oliver Bierhoff als Manager der deutschen Nationalmannschaft, sowie Georg Behlau und Ulrich Voigt mit dabei, die organisatorisch und medial verantwortlichen Leiter.

DFB-Präsident Grindel trifft sich mit deutschem Botschafter

Im Vorfeld der Auslosung der Gruppen der WM 2018 sagte DFB-Präsident Grindel:

“Die WM-Auslosung im Kreml – das ist ein Erlebnis. Aber für uns geht es in Russland auch um das Ergebnis. Egal, wen wir zugelost bekommen, wir werden mit einer hochtalentierten Mannschaft antreten und natürlich mit dem Ziel, das Turnier zum fünften Mal als Weltmeister zu beenden.”

Wie am Mittwoch weiterhin bekannt wurde, wird sich der DFB-Präsident in Moskau auch mit dem deutschen Botschafter treffen. Hierbei sollen die gesellschaftspolitischen Aktivitäten des DFB während der WM im kommenden Sommer erörtert werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X